Graffiti Festivals / Termine

Als Graffiti Fotograf bin ich natürlich besonders an Live Events interessiert, bei denen man auch mal mit der Szene in Kontakt kommt. Mittlerweile bin ich ganz gut vernetzt und bekomme die Ankündigungen der Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet mit, manchmal auch Events außerhalb. Auf dieser Seite versuche ich mal einen kleinen Überblick zu bauen, wann und wo welche Veranstaltung sein wird aber auch gewesen ist.
Wenn ich bereits Beiträge zu den Orten gemacht habe, verlinke ich diese. Es gibt natürlich viele weitere Events in ganz Deutschland, besonders fallen mir da Köln, Berlin und Hamburg ein. Diese sind erstmal nicht in der Liste, aber Wachstum in möglich.
Diese Seite werde ich ständig überarbeiten, ich versuche sie so aktuell zu halten, wie es mir möglich ist. Über Hinweise mit Banner-Bildern von Veranstaltern bin ich dankbar. Die Erfahrung hat gezeigt, das es eher Veranstaltungen aus dem Rhein-Main-Gebiet sein werden.

Und, ich wage es gar nicht auszusprechen, die Termine der aktuellen Meeting of Styles weltweit gibt es natürlich auf der Homepage der Veranstaltung.

Unten die alten Veranstaltungen, oben die Neuen, chronologisch:

Graffiti Jams…

Walldorf JAM
Wo? 
Gelände des JUZ Walldorf, Okrifteler Straße 27, 64546 Walldorf-Mörfelden
Termin? Wochenende im Herbst
Infos vom Veranstalter/Bad Breath: Walldorf Jam 2017
Bilder auf dosenkunst: noch nichts veröffentlicht


Style is the Key im JUZ in Weiden, Oberpfalz, 2017
Wo? 
Gelände des JUZ Weiden, Frühlingstr. 1, 92637 Weiden in der Oberpfalz
Termin? Samstag, 09. September 2017, 10:00 – 22:00 Uhr
Infos vom Veranstalter: Facebook Veranstaltung
Bilder auf dosenkunst: noch nichts veröffentlicht


IBUg – Festival für urbane Kunst Wo? In West-Sachsen, viele kleinere Städte, 2017 und 2018 in Chemnitz
Termin?
2 Wochenenden im August und September
Infos vom Veranstalter:
IBUg 2017

Bilder auf dosenkunst: Überblickseite für alle Beiträge



Darmstadt – Lincoln Wall Jam
Wo?
Darmstadt, Noackstraße, Map Koordinaten: 49.846319, 8.640125
Termin? 08. & 09. Juli 2017
Infos vom Veranstalter: Lincoln Wall/Facebook
Bilder auf dosenkunst:
Grün, komplette Wand


Frankfurt – Character Jam
Wo?
Jugendhaus am Bügel, Ben-Gurion-Ring 35-37 / Frankfurt / Nieder Eschbach
Wann? 24. & 25. Juni 2017, Samstag & Sonntag
Infos vom Veranstalter: Character JAM/Facebook
Maler/eingeladen? siehe Veranstalter Info
Bilder auf dosenkunst: Charackter Jam 2016, work in progress, Ergebnisse 1


Wiesbaden – Meeting of Styles 2017 – Age of Abundance
Wo? Brückenkopf, Wiesbaden, Mainz-Kastel
Termin? 07.-11.6.2017
Maler/eingeladen?
Infos vom Veranstalter: Meeting of Styles
Bilder auf dosenkunst: MOS17, ua. erst Bilder Work in progress, vom Samstag


lack&lines

Gelnhausen – Lack & Lines Hip Hop & Graffiti JAM

Wo? Altenhasslauer Strasse 12, 63571 Gelnhausen
Termin? Unterschiedliche Zeiten, verschiedene Formate in den letzten Jahren in Gelnhausen und Wächtersbach
Maler/eingeladen? Klark Kent, RZM Productionz, Studio Fatal, Enorm, Mein Lieber Prost, Guido Zimmermann – GZ Art, Sare, Rocker Dkn BgB, SIGN – Via Grafik, Mone Dsignz, Wired To The Moon & Landstreicher
Infos vom Veranstalter: Lack & Lines Hip Hop Jam
Bilder auf dosenkunst: Lack & Lines, work in progress Samstag, wip Sonntag, Ergebnisse, letzte Wand

2 Gedanken zu „Graffiti Festivals / Termine“

  1. Hallo,
    git es eine Künstlerliste für Wall-Art?
    Würde gerne eine große Wand gestalten lassen, nur leider fehlen mir Kontakte/Adressen
    solcher Künstler/Sptayer.
    Danke für Info
    Gruß Rainer

Kommentar verfassen