Wer sich in Amsterdam für komplett bemalte Hauswände interessiert, kommt um die elf mächtigen Murals im südosten in den Straßen hinter dem Student Hotel Amsterdam City nicht herum (52°21’14.9″N 4°54’51.6″E). Dort haben einige auch mir bekannte Graffiti-Größen gemalt, unter anderem natürlich Herakut, Studio Giftig, Dan Kitchener, Case Mclaim und Smug. Die Werke im Hotel selbst haben wir uns nicht angeschaut, aber auch am Hotel selbst findet man noch einige andere schöne Sachen. Aus den Murals hätte ich einige Beiträge machen können, die Vielfalt erschlägt etwas, trotzdem zeige ich sie hier alle zusammen. Viel Spaß beim Schauen.
Tolle Werke! Am großartigsten jedoch finde ich Dan Kitchener, unglaublich, was der draufhat.
Seine Arbeiten mag ich auch sehr. Habe ja einige gesehen in den letzten Jahren, London, Hongkong, umso überraschter war ich etwas von ihm in Amsterdam zu finden. Ich war zwar vorbereitet, wußte aber nicht genau wer dort genau gemalt hat. Das ist manchmal ja auch nicht das schlechteste.
Leider ist mir bisher keine Arbeit von ihm in Deutschland bekannt.
Doch, mir schon, 2017 in Mainz-Kastel am Brückenkopf
https://www.flickr.com/photos/pharoahsax/41988730172/in/album-72157676950299845/
Ja, natürlich. Stimmt. Hätte doch mal Lightroom abfragen sollen, bevor ich solche Aussagen treffe. Danke für den Hinweis.
Hallo Joerg,
mit Deinem tollen Beitrag und den fantastischen Bildern von Amsterdam und den Werken von Herakut, Case, Dan Kitchener usw. machst Du mich ganz hippelig und reisesüchtig 😉
Ich liebe sie alle deine abgebildeten Künstler. Besonders mag ich Herakut und Dan Kitchener mit seinen Geishabildern. Leider habe ich erst 3 live gesehen, Zwei in London und eins in Hongkong. Über Hongkong und die HKWalls haben wir ja kommuniziert.
https://www.flickr.com/photos/pharoahsax/albums/72157712840633676
Falls ich Zeit finde und Amsterdam in die nähere Wahl für einen Besuch stelle, werde ich dich wegen Adressen kontaktieren 🙂
Ich freue mich immer und über jeden Deiner Blogeinträge. Weiter so!!!
LG Peter
Schön das dir die Bilder gefallen, ich nutzte solche Blogbeiträge ja auch oft als Inspiration für eine nächste Reise. Aktuell habe ich einen wunderbaren Beitrag von einer Bekannten Bloggerin über Paris gelesen, unerschöpfliche Inspiration.
Falls es dich nach Amsterdam zieht und du auch Zeit hast für Graffiti dann melde dich. Ich habe vieles gefunden durch eine Google-Maps Karte, immer hilfreich.
Ach ja, hier der erwähnte Beitrag aus Paris:
https://streetartgallery.eu/2020/01/20/paris-2020/
Gruß
Jörg
wow! dein Amsterdam-Trip scheint sich ja voll gelohnt zu haben. Beeindruckende Kunstwerke!
Es gab viel zu sehen und Amsterdam ist eine der Städte in Europa, die ich alle paar Jahre gut besuchen kann. Zumal ich mich bemühe weniger mit dem Flugzeug unterwegs zu sein und die Verbindung ab Frankfurt mit der Bahn sehr gut ist.
Grüße nach Berlin. Vielleicht bin ich im Sommer mal wieder da.