Graffiti & Street Art in Dortmund #04 – Unionsviertel

Das richtige Viertel für Graffiti und Street Art in Dortmund ist der Stadtteil rund um den Westpark, das Unionsviertel westlich der City. Dort wurden in den letzten Jahren viele tolle Sachen legal gemalt, überwiegend kuratiert durch die 44309 STREET//ART GALLERY in der Rheinstraße. Wir sind mit der Map der Gallery (google maps) die Murals abgelaufen, eine große Hilfe. 18 Bilder habe ich für euch ausgesucht, es lohnt sich dort ein paar Stunden zu investieren.
Viele der Bilder findet ihr auch auf der Karte von Andrea vom streetartwalks.blog über Street Art Cities. An sie vielen Dank für die Tipps. Nicht vergessen, den Durchgang an der Trinkhalle Adlerstraße 59. Dort habe ich die Motive #1 und #3 fotografiert.
Weitere Infos in Textform ua. bei Dortmund24.

4 Gedanken zu „Graffiti & Street Art in Dortmund #04 – Unionsviertel

Kommentar verfassen