Zum Inhalt springen

Graffiti Spaziergang durch Hattersheim – iScotty, beam me up…!

Graffiti Hattersheim

Mit diesem Post möchte ich euch die Bilder mal etwas anders präsentieren, als ich das normalerweise mache.

map_hattersheim2

Hattersheim liegt an der S-Bahn-Linie von Frankfurt nach Wiesbaden und einige der Graffitimotive kann man aus den Zügen erkennen. Möchte man sich die Motive etwas genauer anschauen, kommt man ums Aussteigen in Hattersheim nicht herum. Wer eine halbe Stunde erübrigen kann, dem empfehle ich einen kleinen Spaziergang, meine Route zeigt die Map rechts.

Verläßt man/frau den Bahnhof nach Süden und läuft nach links in Richtung Hessendamm, fällt das von Bomber und Jens ShoShin bemalte Haus mit Garage auf. Die Mönche dort und alle weiteren findet ihr bereits seit längerem in meiner Mönchsgalerie.

Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim

Das Haus liegt direkt am Hessendamm und unter diesem wurde bereits vor einigen Jahren im Rahmen eines Projektes einiges gemalt. Vieles davon ist verschmiert worden, so auch die Mönche. Die wurden aber von Jens ShoShin mittlerweile ausgebessert (Danke an Jens für den Hinweis).

Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim

Und die ausgebesserten Mönche:

Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim

Weiter geht es an der Kürenbergstraße bis zur Unterführung der S-Bahn zur anderen Seite. Auf der Nordseite der S-Bahn gibt es eine komplett gemalte Wand. Das allererste Bild des Posts ist dort auch entstanden, allerdings bereits 2009.

Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim

Wenn ihr von der Bahnunterführung direkt Richtung Frankfurter Straße lauft, könnt ihr auf der rechten Seite ein Auge sehen.

Graffiti Hattersheim

Weiter geht es auf der Frankfurter Straße nach links und gleich in einen Hinterhof, dort findet ihr ein Piece von Bomber. In der Kneipe sind Eintracht Frankfurt Fans zuhause und die Wirtin hat mir drinnen ein weiteres Piece von Bomber gezeigt. Ein Bild gibt es davon nicht.

Graffiti Hattersheim
Graffiti Hattersheim

Folgt der Frankfurter Straße weiter zum Hessendamm, dort links abbiegen und weiter zurück zum Bahnhof Hattersheim.

Ein Gedanke zu „Graffiti Spaziergang durch Hattersheim – iScotty, beam me up…!“

  1. Pingback: Graffiti in Hattersheim und ein neuer Mönch (Sommer 2021) – dosenkunst.de

Kommentar verfassen