In der letzten Woche hatte ich nach 4 Jahren Pause mal wieder die Gelegenheit in Trier Kunst im öffentlichen Raum zu suchen und zu fotografieren. Wer sich dafür näher interessiert, findet bei Public Art Trier viele Anregungen, Touren und eine Map, auch die Künstler sind dort beschrieben. Meine Funde zeige ich hier eher unsortiert, die großen Wände mit den Werken von Love & Monkey sind dabei. Die ersten acht Bilder sind meine künstlerisch-fotografischen Highlights, nachfolgend alles weitere. Es sind insgesamt 51 Bilder geworden, mehr als ich normalerweise poste.

Streetart ist so eine ganz besondere Kunstart. Du findest immer wieder tolle Sachen!
Ich danke dir und stimme dir zu. Das ist auch die Freude und die Herausforderungen, die wirklich tollen Sachen, heißt diejenigen, die mir gefallen, auch zu finden. Das ist in einer fremden Stadt nicht so einfach und erfordert etwas Arbeit. Macht aber Spaß.
Vor einiger Zeit hast Du mal eine Tour durch Mannheim beschrieben, die bin ich neulich zum Teil abgefahren mit dem Rad. War spannend, danke dafür!
Gerne. In Mannheim war ich vor ein paar Wochen ein zweites Mal. Wieder viele Bilder und Locations, hatte aber bisher keine Zeit den Artikel zu erweitern…
Da freu ich mich drauf!
Hallo Jörg,
Street Art in Trier hatte ich gar nicht gesehen, als ich dort war.
Sollte ich irgendwann wieder dort sein, dann gucke ich mir das an 🙂
Viele Grüße, Caro
Die Innenstadt selbst ist auch ziemlich clean, da habe ich wenig bis nix gesehen, wenig Kreativität. Die Spots sind ziemlich außerhalb, man muss etwas laufen. Aber es gibt eine gute Webseite, die alle Arten von öffentlicher Kunst in Trier in einer Karte verzeichnet.
Momentjägerin? Neuer Name?
Ja, neuer Name.
Guten Tag, ich interessiere mich für die Graffiti, wo sind die gemacht worden, alle in Trier oder wo!?
LG Sven
Hallo Sven, die Fotos in diesem Beitrag habe ich alle während eines Spaziergang in Trier fotografiert. Hinweise wo genau findest du im Text. Grüße, Jörg