Zum Inhalt springen

Mural von Hera (herakut) in Frankfurt

Bis zum Start der Fußball EM der Männer in Deutschland dauert es noch ein paar Wochen, das begleitende Kulturprogramm trägt seine ersten Früchte. Im Rahmen von 11 Walls 11 Goals, organisiert von Viva con Agua Arts bemalte Hera vom Künstlerduo Herakut eine Wand in Frankfurt. Fotografiert habe ich das Graffito am 14.03.2024, finden könnt ihr es am Flemings Hotel Main Riverside, Lange Str. Ecke Fischerfeldstr. (50°06’37.0″N 8°41’32.3″E).
“Find what moves you and pass it on” / “Teile das was dich bewegt”
Was will 11 Walls, 11 Goals? Kunst und Sport sind, wie Kultur und Musik, universelle Sprachen, die überall auf der Welt verstanden werden. Mit unserem Projekt 11 Walls 11 Goals wollen wir durch Kunst und Musik ein Zeichen setzen: für die Ziele, die wir als Gesellschaft verfolgen sollten, für die Werte der europäischen Gemeinschaft. Und wir wollen Vorfreude wecken auf die UEFA EURO 2024 in Deutschland. Im Vorfeld des Fußballfestes gestalten elf internationale Street Artists elf Murals auf großflächigen Wänden in den zehn gastgebenden Städten. Die Gestaltung jeder Wand ist der individuelle Ausdruck eines gesellschaftlichen Ziels, dem sich die Künstler*innen widmen. Quelle: 11 Walls 11 Goals

Kommentar verfassen