Zum Inhalt springen

“Wallcome” Urban Art Festival – Ein Spaziergang durch Schmalkalden (Part 2/2)

Graffiti Schmalkalden
ECB

Die Kleinstadt Schmalkalden in Süd-Thüringen war mir vor dem Wallcome-Urban Art Festival völlig unbekannt. Die neuen Graffiti in der Stadt waren am letzten Wochenende ein guter Grund Schmalkalden einen Besuch abzustatten. In der Touristeninformation (ja, gibt es da wirklich, schließt aber am Samstag wie fast alles andere um 13.00 Uhr) gab es eine der letzten Karten des Festivals, in der die Gemälde grob eingezeichnet sind. “Once upon a time” von Herakut habe ich bereits gezeigt, weitere Künstler mit Bildern im Stadtbild sind Case (der kommt aus Schmalkalden), Tasso, ECB, Andrew Hem, Pixel Pancho, Know Hope, ROA mit seiner Fledermaus und M-City. Außer den in der Karte eingezeichneten Werken sieht man in Schmalkalden weitere Graffiti, inwieweit diese Teile des Festivals sind/waren, weiß ich nicht. Das Selbst-Bildnis von Case im Martin-Luther-Ring war Anlaß für ein interessantes Gespräch mit Nachbarn und ihrer Meinung zu diesem Bild. Wir haben viel über die Geschichte der Stadt erfahren, so bleibt Schmalkalden über die Graffiti hinaus in guter Erinnerung.

Graffiti Schmalkalden
ROA
Graffiti Schmalkalden
Case im Martin-Luther-Ring
Graffiti Schmalkalden
Case im Siechenrasen
Graffiti Schmalkalden
M-City
Graffiti Schmalkalden
Tasso
Graffiti Schmalkalden
Know Hope
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Pixel Pancho
Graffiti Schmalkalden
Andrew Hem
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden

Hier noch die Bilder, die ich keinem bestimmten Künstler zuordnen kann. Namen gerne in die Kommentare.

Graffiti Schmalkalden
Werke von Tasso, Akut und Case aus dem Jahr 2004
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden
Graffiti Schmalkalden

8 Gedanken zu „“Wallcome” Urban Art Festival – Ein Spaziergang durch Schmalkalden (Part 2/2)“

  1. Pingback: Once upon a time by Herakut in Schmalkalden (Wallcome Part 1) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  2. Wow, klasse Bilder, klasse Pieces! Da weiß man gar nicht, welches einem besser gefällt. Hier habe ich eindeutig mehrere Favoriten. 🙂 Danke fürs Teilen! 🙂 Grüße

  3. Pingback: Ferropolis – Alte Bagger & Streetart von ECB in Sachsen-Anhalt | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  4. Pingback: Graffiti in Halle (Saale) – Freiraumgalerie #02 Pixel Pancho | dosenkunst.de

Kommentar verfassen