Offenbach – Kontraste – Träum mal wieder

Offenbach Hafen ArchitekturOffenbach Hafen ArchitekturIst man aktuell (ich war gestern dort) am Offenbacher Hafen unterwegs, fallen sofort die riesigen Veränderungen auf. Überall wird gebaut, die Kontraste zwischen noch altem und neuer Architektur sind riesig. Zwei Bilder möchte ich euch zeigen, das Architektur-Panorama ist aus 5 Einzelaufnahmen entstanden, ich habe es in 2500 Pixel Breite eingebettet (erstes Bild). Ein paar Meter weiter “kunst-romantisches” von Peng.

Offenbach Graffiti

16 Gedanken zu „Offenbach – Kontraste – Träum mal wieder

  1. Wow!! Diese Spiegelung ist fantastisch!! Ist fast so, als könne man auf der Wasseroberfläche spazieren gehen und zwischen beiden Welten wechseln.
    Sehr symmetrisch und glasklar! Toll. LG aus dem Norden 😉

    • Danke. Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Leider habe ich mal wieder zu “passend” fotografiert, es würde sich nähmlich anbieten die Landbrücke auf beiden Seiten wegzuretuschieren und eine Wolkenstadt wie in Star Wars draus zu machen. Außerdem fehlt (ein bisschen) die Symmetrie, stand nicht direkt in der Mitte bei der Aufnahme. Egal.

      • Ach, das ist jetzt aber perfektionistisch. 😀 Ok, das mit der Wolkenstadt kann ich ja verstehen, aber die nicht ganz perfekte Symmetrie ist mir gar nicht aufgefallen, und das will was heißen, ich bekomme bei leicht verkackter Symmetrie eigentlich sofort Augenjucken 😉
        Also: in diesem Sinne, es bleibt ein echt tolles Bild 😉
        Liebe Grüße in die Nacht!!

  2. Pingback: Feuerwerk in Offenbach 2016/2017 – der obere Molenpark wird bunt | dosenkunst.de

Kommentar verfassen