Die Bilder sind bei meinem Besuch an der Frankfurter Hall of fame (Ratswegkreisel/Riederhöfe) am Abend des letzten Donnerstags entstanden. Alles was am Wochenende gemalt wurde, fehlt also. Es sind Nachtaufnahmen, begonnen in der späten Dämmerung, beendet im Dunkeln. Es sind einige meiner Lieblingskünstler dabei, unter anderem Neues von Jens ShoShin, 5Stars und PYC.
Die Bilder passen ganz gut zum aktuellen Magic Letters Thema von Paleicas episodenfilm, N wie Nachtaufnahme.
Ganz tolle Motive hast Du geschossen!
Ich danke dir. Die vielen düsteren Motive vertragen die Dunkelheit ganz gut, denke ich. Das macht alles noch viel unheimlicher.
immer wieder schön! Die Nachtansicht(en) 🙂
greetz
Waren auch ein paar extrem schöne Motive dabei. Gerade die Sache von dem Cubaner gefallen mir aktuell sehr gut. Gruß.
Ich find auch das die Motive ganz wunderbar zum Thema passen… Die Nacht ist eben meistens düster 😉
Tut mir leid, habe für meine Verhältnisse lange überlegt. Mir fällt keine passende Antwort ein. Das mit der Nacht und der Düsternis hat mich umgehauen. 😉
schöne idee zur umsetzung! die motive im allgemeinen finde ich aber recht düster ^.^
Beeindruckende Graffiti. Die hätten gut auch zum Begriff Kunst gepostet werden können. Aber dein Blog heißt ja nicht umsonst Dosenkunst 🙂
Mir gefällt am besten das fünfte Bild, weniger wegen dem Graffiti, sondern weil es eine schöne Perspektive und Linienführung hat und das Thema Nacht mit dem unheimlichen Tunnel gut umsetzt.
lg Lucy
Hallo Lucy, ich danke dir.
Das fotografieren bei Nacht macht mir auch besonders viel Spass, gerade weil man die Motive mit der Umgebung auf andere Art ins “Licht” setzen kann. Die eigenen Möglichkeiten in die Lichtführung einzugreifen, ist halt viel größer. Auch wenn die Motive an sich im Sonnenlicht anders zur Wirkung kommen. Aber wer will nur bunte Bilder sehen…
Pingback: Frankfurt – Graffiti am Ratswegkreisel (Part 48, Juli 2015) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet