Die ehemalige Wohnwelt 2000/Möbel Erbe wurde 2005 geschlossen und war seitdem eine moderne Ruine, in der die einheimischen Sprayer ihrem Hobby nachgehen konnten. Und das ohne besonders schützenswerte Architektur zu beschädigen. Für mich war das Areal eines der ersten großen “Lost Places” die ich besucht habe. Das Gelände war ideal für Sprayer und hatte mit seiner Kuppel und dem dunklen Keller seinen besonderen Reiz.
Mittlerweile sind die Gebäude abgerissen worden, die Neubebauung geht bald los. Einen guten Eindruck über die Ruine könnt ihr euch im Video machen.
Alle Fotos entstanden während zweier Spaziergänge in der Anlage bei denen ich Sprayer und Fotografen getroffen habe, geheim war der Ort schon lange nicht mehr. Da es einige Bilder sind die ich zeigen möchte, mache ich 2 Beiträge daraus. Es sind überwiegend Graffiti-Motive, interessante Architektur ließ sich dort nicht wirklich fotografieren.
Ich liebe diese ” Lost places ” … danke für die tolle Inspiration . Lg aus Berlin
Asena
Ich liebe sie auch, vor allem auch dort herumzustreichen. Immer ein kleines Abenteuer. Und wenn sie dann mal abgerissen wurden, darf man sogar mal Bilder zeigen.
Liebe Grüße.
Pingback: Hanau Graffiti Special Möbel Erbe – Wohnwelt 2000 | Mainstyle Frankfurt Graffiti – 23 years after
Oh wow! Das ist ja ein genialer Lost Place. Da muss ich mich mal um die Adresse kümmern. Da für würd ich mich ja echt die 2h ins Auto setzen… Tolle Bilder!
Junger Mann, sie haben wohl die Überschrift nicht zu Ende gelesen?
Och nöööö! Wie blöd ist das denn?? Ich glaube ich habs bewusst überlesen weil ich es nicht wahrhaben wollte. Denkt denn niemand an die Fotografen und Sprayer? Frechheit! 😉
Ich zeige die Bilder nur deswegen und mit so genauem Standort, weil das Gelände platt gemacht wurde. Und die Maler in Hanau haben es jetzt wirklich nicht mehr so schön.
Falls du wirklich mal eine Adresse benötigst von einem meiner Lost Places, sag Bescheid. Kein Problem.
Danke, werd ich machen!!
Pingback: Ruheorte – Hanau Steinheim – Möbel Erbe abgerissen (Part 2/2) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet
Pingback: Dosenkunst.de – Mainzer Webarchiv