Ruheorte – Hanau Steinheim – Möbel Erbe abgerissen (01/2016) Part 1/2

Hanau Graffiti Lost Places

Die ehemalige Wohnwelt 2000/Möbel Erbe wurde 2005 geschlossen und war seitdem eine moderne Ruine, in der die einheimischen Sprayer ihrem Hobby nachgehen konnten. Und das ohne besonders schützenswerte Architektur zu beschädigen. Für mich war das Areal eines der ersten großen “Lost Places” die ich besucht habe. Das Gelände war ideal für Sprayer und hatte mit seiner Kuppel und dem dunklen Keller seinen besonderen Reiz.
Mittlerweile sind die Gebäude abgerissen worden, die Neubebauung geht bald los. Einen guten Eindruck über die Ruine könnt ihr euch im Video machen.

Alle Fotos entstanden während zweier Spaziergänge in der Anlage bei denen ich Sprayer und Fotografen getroffen habe, geheim war der Ort schon lange nicht mehr. Da es einige Bilder sind die ich zeigen möchte, mache ich 2 Beiträge daraus. Es sind überwiegend Graffiti-Motive, interessante Architektur ließ sich dort nicht wirklich fotografieren.

Lost Places Möbelhaus

Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places

Hanau Graffiti Lost Places

Hanau Graffiti Lost Places

Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places

Lost Places Möbelhaus Lost Places Möbelhaus

Hanau Graffiti Lost Places Hanau Graffiti Lost Places

Hanau Graffiti Lost Places

Hanau Graffiti Lost Places

Lost Places Möbelhaus

0 Gedanken zu „Ruheorte – Hanau Steinheim – Möbel Erbe abgerissen (01/2016) Part 1/2

    • Ich liebe sie auch, vor allem auch dort herumzustreichen. Immer ein kleines Abenteuer. Und wenn sie dann mal abgerissen wurden, darf man sogar mal Bilder zeigen.
      Liebe Grüße.

  1. Pingback: Hanau Graffiti Special Möbel Erbe – Wohnwelt 2000 | Mainstyle Frankfurt Graffiti – 23 years after

  2. Pingback: Ruheorte – Hanau Steinheim – Möbel Erbe abgerissen (Part 2/2) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

Kommentar verfassen