Winterlichter im Palmengarten Frankfurt (2016/2017)

Bereits Anfang 2016 habe ich mir im Palmengarten in Frankfurt die Lichtinstallationen im Rahmen der “Winterlichter” angeschaut, zusammen mit der Luminale und der aktuellen Ausstellung 2016/2017 ist dies also bereits das 3. Event dieser Art in diesem Jahr. Viele der Installationen gab es in ähnlicher Form bereits im letzten Jahr, einige wenige sind neu hinzugekommen. Und bei einigen lohnt ein erneuter Besuch, weil der geneigte Fotograf in anderer Stimmung unterwegs ist, die Temperaturen eher mitspielen und endlich mal ein Stativ vorhanden ist. Das erste Bild zum Beispiel lebt davon mal bewußt eine hohe Blende und sehr lange belichtet zu haben. Mein Highlight der Ausstellung waren übrigens die 3 Mülltonnen mit den alten Glühbirnen.
Die Verlinkung der Palmengarten-Webseite lasse ich ganz weg, die geht bei mir im Browser gar nicht auf. Es gibt die Veranstaltung aber auf Facebook (noch bis zum 22.01.2017, täglich 17.00-21.00 Uhr).

3 Gedanken zu „Winterlichter im Palmengarten Frankfurt (2016/2017)

  1. Pingback: Winterlichter im Palmengarten Frankfurt (2016/2017) | dosenkunst.de | O LADO ESCURO DA LUA

Kommentar verfassen