Frankfurt – Winterlichter im Palmengarten 2016 (12 Bilder)

Frankfurt Palmengarten Winterlichter

Jährlich im Januar gibt es im Palmengarten in Frankfurt am Main die Lichtinstallationen im Rahmen der Winterlichter zu sehen. Neben der zweijährlich stattfindenden Luminale ist dies eine gute Möglichkeit zusammen mit vielen anderen Fotografen Lichtkunst fotografisch zu entdecken. Für mich war es das erste Mal.
Die Installationen sind noch bis zum 24. Januar von 17.00 – 20.00 Uhr zu sehen, mehr Infos auf der (sehr schlechten) Webseite des Palmengartens. Versucht bloß nicht die Seite auf einem Smartphone aufzurufen.

Palmengarten Winterlichter

Palmengarten Winterlichter

Frankfurt Palmengarten Winterlichter

Frankfurt Palmengarten Winterlichter

Palmengarten Winterlichter

Palmengarten Winterlichter

Palmengarten Winterlichter

Palmengarten Winterlichter

Palmengarten Winterlichter

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Frankfurt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Frankfurt – Winterlichter im Palmengarten 2016 (12 Bilder)

  1. Lena sagt:

    Fantastic light show you’ve captured.

  2. Jetamele sagt:

    🙂 schön bunt, klasse Bilder, leicht in Richtung Kitsch geneigt 😀
    Aber irgendwie macht das bunte Licht den Winter ein wenig wärmer …. das gefällt mir daran.
    LG aus dem eiskalten Norden.

    • dosenkunst sagt:

      Die Lichter haben wirklich von der Eiseskälte abgelenkt, durch die Hantiererei mit Stativ kam er aber schnell wieder zurück. Ich mag solche Lichtinstallationen sehr, zumal ich dem Palmengarten verbunden bin und dort ein etwas anderes erleben möglich war.
      Bei gefühlten -20Grad nächtliche Grüße.

      • Jetamele sagt:

        :D, ja, das kann ich mir vorstellen.
        Ich war mal auf einem Fest, wo ein mit dem Gastgeber befreundeter Lichtkünstler den sehr alten Garten mit vielen großen Bäumen rund ums alte Haus lichtinstallationsmässig gestaltet hat. Es war eine sehr besondere Atmosphäre. Hat mir gut gefallen, zumal es in ‚Echt‘ auch nochmal ganz anders und deutlich weniger kitschig gewirkt hat. War eher zauberhaft.
        Ich hoffe, du hast dich wieder aufgewärmt. Ebenfalls späte Grüße! 😉

  3. veravonwelt sagt:

    Ah, so etwas mag ich sehr! Ähnliches habe ich ja zuletzt in Dortmund gesehen… 🙂

  4. Pingback: Winterlichter im Palmengarten Frankfurt (2016/2017) | dosenkunst.de

Kommentar verfassen