Jährlich im Januar gibt es im Palmengarten in Frankfurt am Main die Lichtinstallationen im Rahmen der Winterlichter zu sehen. Neben der zweijährlich stattfindenden Luminale ist dies eine gute Möglichkeit zusammen mit vielen anderen Fotografen Lichtkunst fotografisch zu entdecken. Für mich war es das erste Mal.
Die Installationen sind noch bis zum 24. Januar von 17.00 – 20.00 Uhr zu sehen, mehr Infos auf der (sehr schlechten) Webseite des Palmengartens. Versucht bloß nicht die Seite auf einem Smartphone aufzurufen.
Fantastic light show you’ve captured.
🙂 schön bunt, klasse Bilder, leicht in Richtung Kitsch geneigt 😀
Aber irgendwie macht das bunte Licht den Winter ein wenig wärmer …. das gefällt mir daran.
LG aus dem eiskalten Norden.
Die Lichter haben wirklich von der Eiseskälte abgelenkt, durch die Hantiererei mit Stativ kam er aber schnell wieder zurück. Ich mag solche Lichtinstallationen sehr, zumal ich dem Palmengarten verbunden bin und dort ein etwas anderes erleben möglich war.
Bei gefühlten -20Grad nächtliche Grüße.
:D, ja, das kann ich mir vorstellen.
Ich war mal auf einem Fest, wo ein mit dem Gastgeber befreundeter Lichtkünstler den sehr alten Garten mit vielen großen Bäumen rund ums alte Haus lichtinstallationsmässig gestaltet hat. Es war eine sehr besondere Atmosphäre. Hat mir gut gefallen, zumal es in ‘Echt’ auch nochmal ganz anders und deutlich weniger kitschig gewirkt hat. War eher zauberhaft.
Ich hoffe, du hast dich wieder aufgewärmt. Ebenfalls späte Grüße! 😉
Ja, mir ist wieder warm ums Herz. 🙂
Ich dachte vor allem an deine Hände, aber warm ums Herz ist absolut immer gut! 🙂 Freut mich für dich.
Ah, so etwas mag ich sehr! Ähnliches habe ich ja zuletzt in Dortmund gesehen… 🙂
Great captures
Pingback: Winterlichter im Palmengarten Frankfurt (2016/2017) | dosenkunst.de