In diesem Sommer war ich mal wieder im Osten unterwegs, wer mir auf Instagram folgt, hat das wahrscheinlich mitbekommen. Viele Bilder habe ich dort nicht gepostet, eines pro Location. In den letzten Jahren habe ich das noch anders gemacht. Mein Lightroom Ordner der Reise sagt: 2222 Bilder. Wie bei vielen anderen Menschen, die in sozialen Netzwerken unterwegs sind, wird auch bei mir Instagram immer wichtiger. Das ich dafür sogar sehr spät bin, ist mir schon klar. Der viel leichtere Kontakt zu anderen, vor allem zu den Künstlern, ist doch sehr reizvoll. Der Austausch ist mir wichtig, das funktioniert über den Blog aber nur sehr eingeschränkt, das bedaure ich sehr.
Genau das ist bei mir ein wichtiger Grund, das ich hier zwar weiterhin Bilder zeige aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber auch Kunst aus anderen Ecken der Welt. Mich aber wirklich hinsetzen und die Beiträge fertig machen, dauert manchmal etwas, die Motivation ist nicht so da wie früher.
Während der Sommerferien war ich auch in Leipzig unterwegs, wir sind allerdings ein paar Tage vor dem Start des ersten Meeting of Styles in Leipzig Richtung Berlin abgereist. Einige der Spots habe ich aber besucht und dort fotografiert, es sind alles legale Flächen, diese findet ihr auf der Map auf legal-walls.net. Auf dem Rückweg von Berlin nach Hause habe ich versucht die wichtigsten MOS Wände in Leipzig zu fotografieren, das ist mir an dem Reise-Sonntag leider nicht gut gelungen. Anders als in Mainz-Kastel/Wiesbaden war das Festival über ganz Leipzig verteilt, Energiekombinat, Conne Island und Werk 2 waren entweder geschlossen oder wegen Veranstaltung nicht zugänglich. Für mich sehr ärgerlich.
Dieser Beitrag wird ausnahmsweise mal etwas länger, ich versuche mal verschiedene Bilder in kleineren Galerien zu zeigen, am Ende (also chronologisch richtig) folgen die Motive, die im Rahmen des Meeting of Styles Leipzig 2021 entstanden sind. Fotografiert habe ich diese an der Antoniusbrücke und der wunderbaren Hall BERMUDA DREIECK in Plagwitz. Alle Fotos hier stecken in Galerien und können auch groß angeschaut werden…..
Los geht es mit Bildern der Hall an der Antoniusbrücke, VOR dem MOS 21:
Die folgenden Bilder habe ich am Conne Island fotografiert…
… und noch ein Bild vom Werk 2, hinten im Hof, die Zäune waren mal offen….
Und nun einige Ergebnisse vom MOS Leipzig, Antoniusbrücke und Bermuda Dreieck, die Bilder sind vom 22.08.2021. Vielleicht ist einiges schon neu, keine Ahnung. Alles habe ich nicht fotografiert, das würde den Beitrag hier auch überfordern. Ich hoffe ihr habt eine gute Internetleitung….
Auch am Bermuda Dreieck habe ich die letzten Motive für heute fotografiert. Den Hof kannte ich noch gar nicht, die Tür war zu aber offen….. ein Ort für Graffiti und Street Art in Leipzig.
Nice pieces:)!
Leipzig is a good place for Graffiti and Street Art. And the first Meeting of Styles in Leipzig is another step for more good stuff.
Greetings to you.
Tolle streetart Bilder!
Ja, Leipzig ist in Sachen Graffiti und Street Art sehr ergiebig. Mittlerweile weiß ich auch besser wo ich genau suchen muss.