Zum Inhalt springen

Street Art Ausstellung im La Grange in Bergen auf Rügen (ab 26.08.2022)

Auch in diesem Jahr war/bin ich wieder in Sachen Graffiti und Street Art in Berlin und Umgebung unterwegs gewesen. Wer mir auf Instagram/dosenkunst folgt, kann sich ungefähr die Route zusammenreimen. Ein spannender Anlaufpunkt für Street Art in Berlin war immer das Kultur-Späti in Friedrichshain, an den Wänden dort fand ich viele spannende Street Art Künstler und ihre Werke. Der Inhaber, ich habe ihn nie getroffen, hat das Späti vor einiger Zeit geschlossen und ist nun als Teil des Vereins La Grange e.V. in Bergen auf Rügen (Kulturverein) in Sachen Kunst und Kultur unterwegs. Das La Grange Gelände in Bergen war dann auch sehr kreativer Ort mit vielen Werken von JPS, Otto Schade, Zonenkinder und anderen KünstlerInnen. Wir hatten das Glück dort in die Vorbereitungen für eine “KULTUR SPÄTI Streetartausstellung” zu platzen (Infos dazu weiter unten), trafen ein weiteres mal Jamie Paul Scanlon (JPS) und konnten ihm beim Schablone-Malen zuschauen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft an das La Grange Team. Und die Maler Satan und Cause84, deren Graffiti konnten wir nur “work in progress” fotografieren.

Neu ist das Werk von Otto Schade:

Einige der Stencils von JPS sind schön älter, einige neu:

Weitere Motive auf dem Gelände:

Hier einige Infos zur kommenden Ausstellung, weiteres auf der La Grange Webseite und bei lagrange_ruegen / Instagram:
26.08.2022 / 19 Uhr / „KULTUR SPÄTI“ / Streetartausstellung
mit Otto_Schade ,JPS_Artist, Liz_Art_Berlin, Art_Paula_Marie, The_Postmann_Art, Parisurteil, Zonnenkinder, Marycula, Dr.Molrock, und weiteren.

Kommentar verfassen