Zum Inhalt springen

Streetart Festival in Frauenfeld in der Schweiz

Im beschaulichen Ort Frauenfeld in der Ostschweiz, gelegen grob zwischen Zürich und Konstanz, trifft sich bwz. trafen sich vom 2. Juni bis zum 4. Juni 2023 zur Eröffnungsfeier des ersten Streetart Festival Frauenfeld (@streetartfestivalfrauenfeld) mehr als 60 Künstler und Künstlerinnen. Wir waren gestern vor Ort, haben uns die fertigen und unfertigen Murals angesehen und waren am Festival-Ort am Lindenplatz. Da die Stadt relativ kompakt ist, konnten wir alles gut erlaufen, die meisten Künstler und Künstlerinnen waren noch vor Ort, schön um mit dem ein oder anderen ins Gespräch zu kommen. Da wir auf der Rückreise waren, zeige ich hier im Beitrag nur einen Ausschnitt, meist work in progress, es sind sehr schöne Sachen darunter. Die Veranstalter bezeichnen das Festival Wochenende als Eröffnungsveranstaltung, alle Werke, wohl auch die Holzwände im Lindenpark, sollen bis zum 30. September 2023 zu sehen sein, die Murals natürlich länger. Eine Online-Map der Werke findet ihr hier.
Das Line Up umfasst 60 Artits, darunter natürlich BANE, BUSTART, MEYK, SLIM SAFONT, SYBZ und viele andere.
Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr ua. in einem Beitrag vom SRF.

Mehr Eindrücke vom 3. Juni 2023:

Hier nochmal das Line Up der Veranstaltung:

3 Gedanken zu „Streetart Festival in Frauenfeld in der Schweiz“

    1. Ich danke dir. Wir sind durch Zufall darauf aufmerksam geworden und haben uns dann einen kleinen Umweg gegönnt. Mal sehen ob es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt und die alten Werke weiterhin bestehen. LG.

Kommentar verfassen