Zum Inhalt springen

Graffiti in Schweinfurt – Das dreckige Dutzend 2023 an der DDC Factory

  • von

Das Graffiti Festival “Das dreckige Dutzend” (DDD) war in diesem Jahr erstmalig nicht in Frankfurt am Main beheimatet, sondern hat am letzten Wochenende (16. + 19.09.2023) in Schweinfurt stattgefunden. Wir haben das Event für einen Kurztripp in bayrische Land genutzt und Fotos habe ich am Samstag und Sonntag gemacht. Da es von meinem Heimatort knapp 200km nach Schweinfurt sind, werde ich die meisten Werke der Maler erst irgendwann oder gar nicht fotogafieren können. Die Gerüste sind wie immer während der Verantstaltung ein Hürde, die untere Reihe der Gemälde auf dem Vordach habe ich überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Drum zeige ich hier einige Eindrücke vom Festival-Wochenende, am Ende auch einige fertige Graffiti.
Weitere Infos über das “Dreckige Dutzend” findet ihr auf der Homepage, in diesem Jahr fand die Veranstaltung in Kooperation mit der DDC Factory in Schweinfurt (Schweinfurt-in-colors) statt, das Gelände, die Halle mit vielen Workshops für Besucher und Besucherinnen, Essen, Trinken und die gute, lockere Stimmung führten zu einer sehr schönen Veranstaltung.
Das Line Up übernehme ich von der Homepage des DDD, vielleicht gab es Ergänzungen im Real-Life, die habe ich dann nicht mitbekommen.

Das Line Up übernehme ich von der Homepage des DDD, vielleicht gibt es Ergänzungen im Real-Life, die habe ich dann nicht mitbekommen.
Line Up: BATES, WON ABC, VINCE ABC, FANTA ABC, GJELI ABC, SITY ONE ABC, LOOMIT, BERT, INKA, KHAN GHS, DEJOE & NIZZ, CARIO, JASE, SPEEDY, GESS & STEEZE, KRIXL, PAKS, DESUR, SHADOW, ZAPHYRE, YOUR, ELEVENADE, STEN9540, FUX ART, BRAINPAINT CIRCLE, FORCE OF NATURE, ARIK, DREIST, MR. OREO, KRON, JMS, SPB, PAYS ONE, SEAN, COPSA, MORE, DEKRA, ZONENKINDER, JAYBEAL, YOURS, SMOK, ESOBE, KERIM, TEAK, CHRISTIAN BÖHMER, LILA VIVY
Breaker: DDC BREAKDANCER, SPEEDY, AMIN DRILLZ, PACHIO, BELISIMO
MCS: S.L.A.P., TSCHEGGO, PARRISH
DJs: CUTMASTER GB, MIRKO MACHINE, DJ MORT, MUNKY FIKE, SHERLOCK JONES

Weitere “work in progress” Motive in einer Galerie zum vergrößern:

Einige Künstlerinnen und Künstler waren bereits fertig als wir am Sonntag Nachmittag gefahren sind, hier einige wenige “Finals”:

Kommentar verfassen