Zum Inhalt springen

Vogel, Hahn, Hase? & Geist

Graffiti Frankfurt

Wer weiß wie die vier zusammen gefunden haben? Auf jeden Fall war es eine ziemlich große Überraschung für mich, als ich vor 2 Wochen dort mit dem Rad vorbei gefahren bin. Und das mural existiert schon seit 2014. Wo? Wenn man über das Gutleutviertel mit dem Rad von Frankfurt nach Höchst fährt, kurz vor der Bar unter der Bahnbrücke über den Main. Schön. Die Schrift links oben konnte ich nicht entziffern, der Hahn ist natürlich von Guido Zimmermann.
Ein kleiner Tipp: Wer an diesem Wochenende (12-14.6.2015) mit dem Rad von Frankfurt nach Mainz-Kastel unterwegs ist zum Meeting of Styles, der kommt direkt dran vorbei.

Graffiti Frankfurt
Graffiti Frankfurt
Graffiti Frankfurt
Graffiti Frankfurt
Graffiti Frankfurt
Graffiti Frankfurt
Graffiti Frankfurt

8 Gedanken zu „Vogel, Hahn, Hase? & Geist“

  1. Die sind schön. Ich überlege gerade, wo das sein kann. Irgendwo zwischen Niederrad und Schwanheim – oder? Eine andere Bahnbrücke vom Gutleutviertel nach Höchst fällt mir gar nicht ein. Dieses “Hasen”kind muss ich schon öfter gesehen haben.
    LG – Elke

    1. Wenn man die Gutleutstraße stadtauswärts fährt, biegt der Radweg vor der Bahnbrücke rüber nach Niederrad zum Main hin ab. Dort ist auch die Orange Bar mit Graffiti an den Brückensäulen. Bin selbst glaube ich schon dran vorbeigerauscht, ohne das Motiv zu sehen. Ich finde es wunderschön.
      Grüße.
      Jörg

  2. Der Vogel ist von Mue Bon das Hasenkind „Mardi“ von Alex Face. Beide mit die besten Street Art Künstler aus Thailand

    1. Vielen lieben Dank für den Hinweis. Mittlerweile kenne ich die Künstler auch, habe einiges von ihnen in Bangkok und anderen asiatischen Städten fotografiert. Als ich den Beitrag online gestellt habe, war das noch nicht so. Ich glaube ich muss mal mein Archiv durchsuchen und aktualisieren.
      LG, Jörg

        1. Super, vielen Dank für die beiden Links. Gibt es eine Map für die Graffiti, vielleicht für Bangkok? Wir haben beim letzten Besuch 2019 lange gesucht…. Mardi finde ich auch Klasse.

          1. Ich habe leider keine Map – wäre mal ein Projekt. Mittlerweile habe ich schon wieder einige Bilder von Mardi dazubekommen, die ich noch gar nicht in die Collage eingepflegt habe.

            1. Ich bin gespannt. Vielleicht melde ich mich irgendwann mal bei dir wegen Tipps diesbezüglich, ich kann dich ja über thaifrun.de erreichen. Ich schaue mal ob du auch bei Instagram bist. LG

Kommentar verfassen