Reise durch mein Internet – Lieblingsblogs 2015

2009-06-09 D700 Hauptfriedhof Frankfurt 039-BearbeitetNoch ein Rückblick 2015? Nun, was ich gepostet habe findet ihr immer noch im Blog. Aber… regelmäßig bin ich jetzt mit dosenkunst fast 2 Jahre in der WordPress-Bloggerwelt unterwegs und stelle immer wieder fest, das ich die Motivation fürs regelmäßige posten zu einem großen Teil aus dem Austausch mit anderen Menschen ziehe. Viele verschiedene soziale Netzwerke habe ich ausprobiert und bin dort auch vertreten, dieser Blog ist aber das Herz und Zentrum meiner Internetwelt. Seine Besucher und Besucherinnen sind mir ans Herz gewachsen, euch allen vielen Dank für eure Besuche, eure likes und Kommentare und ein tolles Bloggerjahr 2016.

Seit Beginn gibt es die Links auf der rechten Seite des Blogs, die Seiten dort besuche ich selbst aber selten, dienen den Besuchern hier eher als zusätzliche Informationsquelle zum Thema Graffiti. Meine Freude beziehe ich aus den vielen Fotografie- und Graffiti-Blogs, die ich im WordPress-Reader abonniert habe und sehr regelmäßig besuche. Abonniert habe ich mittlerweile fast 400, davon sind einige nicht mehr aktiv oder posten nur unregelmäßig, wirklich wichtig davon sind mir aktuell etwa 40 Blogs. Die möchte ich euch hier ans Herz legen. Die Reihenfolge hat keine Bedeutung.
Im übrigen findet ihr meinen Blog jetzt auch unter dosenkunst.de. Habs gekauft. Yipp.

Graffiti Wiesbaden Meeting of Styles 2015Graffiti
Graffiti aus Erfurt: Graffiti, Label, Plakate & Co.
Graffiti aus London, unglaublich viele tolle Sachen: London Calling Blog
Streetart aus Köln: Streetart
Graffiti & Streetart aus Bremen: Herr Bernd Meyer
Graffiti & Streetart aus Berlin: Friedrichshain Contemporary
Mainstyle aus Frankfurt: Mainstyle

USA Reise PortlandFotografie
Fotografie aus Dänemark: Håkan Dahlström Photography
Bilder aus Boston und Umgebung: Milford Street
Fotograf aus Singapur: Ming Thein | Photographer
Fotografie/Strukturen: Empire Of Lights
Reisebilder aus Africa: Docugraphy
Städtische Fotografie, immer ein Bild: Urban Mosaic
Ein Fotograf und seine Geschichten: Herschelmann Fotografie Blog
Bilder aus Düsseldorf und dem Norden: Ola’s Welt
Bilder aus Wien, von Reisen und Quell für Fotoprojekte aller Art: Episoden.film
Bilder aus Berlin: STADTAUGE
Reisen und anderes: Katja’s Welt Durch Den Sucher!
Bilder aus Hamburg: Jetamele
Architektur, Strukturen: ROLLECK PHOTOGRAPHIE
Frankreich, Küste: La Tribu D’Anaximandre
SW Fotografie Blog von ulli23: SW – BW
Fotografie/2wielicht.net: Sebastian Fischer Photography
Fotografie aus Hamburg (Streetart, Friedhöfe, Lost Places): Visuelle Augenblicke
Fotografie & Filmlinks: Aurélie Sterntau
SW Fotografie: The Gravel Ghost
Fotografie aus Stuttgart und… : Kuhnograph
SW & Farbe: Adèle D’Alleray
Portrai Fotografie und anderes: ANDREAS WEISE PHOTOGRAPHIE
Street Fotografie: Availi
Bilder aus Kambodscha: Cambodian Beginnings
San Francisco und das Meer: Dan Shehan Photography
Fotografie/Fineart: Goodshots.ch – Pure Photography
New York Street: ObBLOGato
Fotografie: Euredurchlaucht
Wandering and Observations/USA: Bluebrightly
Fotografie: Marcelo Léonard

2015 EM1 Reise USA & Canada 1317Lost Places & Fotografie
Lost Places aus Japan und Deutschland: Abandoned Kansai
Lost Places: Olli-homann.de
Lost Places: The Urban Exploration Photography Blog
Lost Places: LunaFeles Photography

0 Gedanken zu „Reise durch mein Internet – Lieblingsblogs 2015

    • Gerne. Suche selbst auch immer, das ist gar nicht einfach die Perlen zu finden. Vorallem nicht die aus dem englisch/amerikanischen Sprachraum, von denen bekommt man ja im WordPress-Reader keine Ergebnisse angezeigt. Gruß.

  1. 😉 schön, zu sehen, dass ich inzwischen viele von diesen Blogs kenne und verfolge. Aber ein paar Tipps sind doch dabei, die ich mir noch anschauen werde. Macht ja Spaß, noch Neues zu entdecken.
    Ich kann das nur bestätigen, das Bloggen lebt tatsächlich vom Austausch und der, wenn auch nur virtuellen, Begegnung. Ich hätte nie gedacht, dass das so wertvoll sein könnte.
    Auf ein Neues! Viel Spaß und jede Menge Motive vor der Linse in 2016!!!
    Liebe Grüße!

    • Stimmt. Es gibt viele wirklich tolle Seiten. Leider sind die schwer zu finden. Da helfen solche Listen ungemein. Das ich auch bei dir schon geschaut habe was du so klickst hatten wir ja schon.Ist doch unglaublich z.B. Bilder von Leuten zu sehen, die auf der anderen Seite der Welt, oder unseres Landes (Hamburg) leben und ihre Sicht der Dinge teilen wollen. Klasse.

      • 🙂 ja, stimmt, so verbindet man sich mit der Welt, in dem man teilt, mit Leuten, die Lust haben, sich das eigene anzusehen und ihres zu zeigen. Schön!
        Und es ist doch immer wieder spannend zu sehen, was jemand, dem man gerne folgt, sich selbst noch so ansieht 😉
        Gute Nacht und liebe Grüße

  2. Hui da bin ich ja auch dabei!! Was für eine Ehre, vielen Dank!!! Schön das Du hier so viele Blogs nennst. Das ist doch der Sinn des ganzen. Die Vernetzung der Blogger… Danke für die Mühe die Du hier gemacht hast…!!

  3. Na vielen Dank auch von mir, freue mich das dir meine Seite gefällt, bin auch sehr gerne hier zumal ich durch viel Frankfurt Besuche einige der Fundstellen wiederkenne…also beste Wünsche für ein gesundes und tolles Jahr 2016 indem wir uns viele coole Bilder zeigen können..
    LG Jürgen

  4. Pingback: Fotografie & mögliche Experimente | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

Kommentar verfassen