Madrid (Part 1/4) – Erste verregnete Eindrücke, 12 Bilder

Reise Spanien MadridAktuell bin ich in Madrid unterwegs, eine der europäischen Großstädte, die ich bisher noch nicht bereist habe. Spannend. Die ersten beiden Tage hat es geregnet, an meinen Motiven ist das ganz gut zu erkennen. Fotografisch hat mich das weniger gestört, zwingt der Regen doch dazu sich etwas bewußter mit seiner Umgebung und den klassischen Motiven auseinander zu setzen.
Heute zeige ich euch 12 erste Eindrücke bevor ich mich dann meinen Spezialgebieten widme: Streetart und Friedhöfe. 🙂 … und allem anderen.

Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid

Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid

Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid Reise Spanien Madrid

0 Gedanken zu „Madrid (Part 1/4) – Erste verregnete Eindrücke, 12 Bilder

    • Stimmt, das ist wirklich angenehm, hat sich mittlerweile aber erledigt. Die Sonne ist da, und die Menschen. Im Shopping-Rausch. Aber mich hat es schon immer eher in die ruhigen Viertel gezogen. Und in die Cafes. 🙂
      LG nach Hamburg.
      Jörg

      • 🙂 Das kann ich gut verstehen. Bin neulich mal in München mitten am Marienplatz gelandet und hab oben erstmal die Krise bekommen. Bin dann einfach ganz fix weg von dem Trubel, dann war es besser und auch interessanter. Und Cafés sind immer gut. 😉
        Genieß es. LG, Andrea

  1. Das sind Curros, ein Schmalzgebäck, schmeckt eher nach nix. Wird aber von vielen Spaniern zusammen mit sehr dickflüssiger Schokolade (fast schon Pudding) zum Frühstück gegessen, überall hier in Madrid in Cafes.

    • Mich hat es lange nicht hierher gezogen, es gibt nicht DIE Sehenswürdigkeiten, die Paris, London, Amsterdam, Rom und alle anderen Hauptstädte haben. Außer dem Prado, und der ist auch nicht mit MOMA, Lourve oder Eremitage vergleichbar, muss ich mir alle Klassiker im Reiseführer raussuchen. Das ist z.B. in Barcelona ganz anders.
      Aber ein tolles Reiseziel ist es trotzdem. LG.

  2. Pingback: Madrid (2) – Stadtspaziergänge, 12 Bilder | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  3. Pingback: Madrid (Part 3/4) – Art, Streetart & Graffiti | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

Kommentar verfassen