Stühle mit nachdenklichen Aussichten (27)

Graffiti MainzDie ersten beiden Bilder habe ich direkt gegenüber in der Mainzer Neustadt aufgenommen, das dritte etwas weiter weg. Es rundet den Gedankengang aber ganz gut ab.

Graffiti Mainz Graffiti Mainz

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Mainz, Stuhl mit Aussicht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Stühle mit nachdenklichen Aussichten (27)

  1. erassima sagt:

    Beautiful still life, love the light too.

  2. Yes, endlich mal wieder ein Stuhl 😉 Gefällt mir zusammen mit den nachdenklichen Ansätzen…

    • dosenkunst sagt:

      Es gibt noch einige Stühle in meinem Beiträge-die-raus-wollen-Archiv. Im Moment poste ich lieder ganz aktuelle Sachen und vergesse dann die alten. Vielleicht sollte ich mal eine Serie draus machen wie es viele andere tun – der Sessel-Montag oder so…. aber bringt das dem geneigten Leser irgendwas: Regelmäßige absehbare Themen-Beiträge?
      LG. Jörg

  3. Jetamele sagt:

    Die Stühle finde ich klasse. Der eine dreht dem anderen den Rücken zu, aber es sieht nicht so aus, als ob er sauer wäre 😉
    Und der Kaugummi-Automat, der gleichzeitig als Theke dient. Schönes Fundstück!

    • dosenkunst sagt:

      Ja, ja, der Kaugummiautomat. Auch nicht mein erster. Der Spruch, die Theke und der leere Becher regt mal wieder die Fantasie an. Da frage ich mich immer ob der „Schmierfink“ irgendeine Idee hatte (vielleicht ein Philosophiestudent?) oder einfach nur besoffen war? 😉

  4. stadtauge sagt:

    das kaugummiautomatenbild ist der oberknaller!

  5. Der Kaugummiautomat ist wirklich richtig gut (lustigerweise habe ich auch einen im Repertoire 😉 kommt demnächst mal).
    „ist es dort schön?“ -> in Kindertagen?
    „ist es dort schön?“ -> in längst vergangener Zeit?
    „ist es dort schön?“ -> in einer Welt in der es nur Automaten gibt?
    „ist es dort schön?“ -> in einer Welt, die Plastikmüll produziert?

    Grüße
    Oli

Kommentar verfassen