2 Stühle mit Aussichten auf Altes

Der mittlerweile 44. Beitrag zum Thema Stühle und andere Sitzgelegenheiten mit Aussichten. Auch hier habe ich nicht drauf gesessen, die beiden stehen auf einem maroden Vordach und in den Räumen darunter war die Decke nicht mehr in Ordnung.

Im übrigen habe ich gerade die aktuelle WordPress 5.0 Version installiert, hier ist alles anders beim editieren von neuen Beiträgen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Weiterhin bin ich gerade Blog bzw. dosenkunst-technisch auf der Suche nach einem neuen passenden Theme, ob das Gefundene wirklich geeignet ist, wird sich erst im normalen Gebrauch zeigen. Deswegen kann es in den nächsten Tagen immer mal wieder zu Änderungen im Design kommen, vielleicht auch zu Anzeigefehlern. Keine Ahnung inwieweit ich bei neuen Themes auch alte Beiträge anpassen muss. Die Bildbreite bei allen alten mittlerweile mehr als 1000 Beiträgen zu ändern, wird nicht möglich sein.
Wenn ihr Tipps habt, her damit.

3 Gedanken zu „2 Stühle mit Aussichten auf Altes“

    1. Ich danke dir. Nach 5 Stunden Arbeit weiß ich mittlerweile wo es hakt, z.B. ob ich im Orignial ein Vorschaubild definiert habe oder nicht. Das war früher nicht so wichtig, im neuen Theme bleibt der Platz dann weiss.
      Außerdem sind die Bilder unterschiedlich breit, der Text läuft nicht richtig um die Bilder rum usw.
      Und mein Header Bild fehlt mir. Ach, vielleicht bin ich auch nicht mehr flexibel genug. Wichtig ist ja auch: Auf dem Smartphone muss es gut aussehen, sonst will es google nicht. Da tut mir das Herz weh als Fotograf, Kunst auf wenigen Centimetern für wenige Millisekunden und abgehakt….

      1. Da muss du nicht mitmachen! Ich mache es auch nicht, meine Bilder sind mir wichtiger als der ganze Schnickschnack drumrum, dann eben kein Gutenberg, geht doch!

Kommentar verfassen