Reise durch Asien 2019 #02 Shanghai

Eindrücke aus der Mega-Metropole Shanghai. Vieles ist im Umbau, überall…

7 Gedanken zu „Reise durch Asien 2019 #02 Shanghai“

  1. Du wirst kaum glauben, wie sehr ich mich auf Deine Asienbilder gefreut habe und es ist auch schön zu lesen, dass Du noch eine ganze Weile unterwegs sein wirst und da hoffentlich noch sehr viele Bilder zu bestaunen sein werden! Die, die ich mir heute angeschaut habe, haben mich jedenfalls außerordentlich begeistert!
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Reise mit vielen wunderbaren Eindrücken!
    Gruß ulli

    1. Hallo Ulli, schön das dir die Bilder gefallen, vielen Dank für dein Lob.
      Wir sind hoffentlich noch ein paar Monate unterwegs, geplant sind insgesamt 5 Monate. Allerdings weiß man ja nie was zuhause so passiert. Bilder wird es noch eine Menge geben, ich merke das gerade die Bloggerei wieder viel Freude macht, auch das schauen von anderen Blogs. Das ist zuhause im Alltag doch oft untergegangen. Übermorgen geht es erstmal weiter nach Hongkong, bin schon gespannt.
      Liebe Grüße
      Jörg

  2. Heftige Kontraste! Ich schließe mich meinem Vorredner an. Geniale Fotos. Ich war ja 2011 auch in Shanghai. Damals noch ohne Kamera. Es werden Erinnerungen einer spannenden Reise wach. Lieben Dank. Ich wünsche dir weiterhin ne schöne Reise!
    LG Daniel

    1. Ich danke dir. Wir sind gerade angekommen in Hanoi, eine Stadt wie man sich das in Asien vorstellt. Unheimlich quirlig. Dagegen war Shanghai fast schon klinisch, modern, weniger spannend. Aber interessante Blicke gibt es ja überall zu entdecken.

          1. So issett. Oder wie stand lange auf einer Mauer in der Scharnweberstraße in Friedrichshain: Berlin ohne Graffiti ist München. Oder so. Oder eben anders.

Kommentar verfassen