Graffiti & Street Art in Paris 2021 – Gare de l’Est bis Butte aux Cailles

Nicht ganz 4 Stunden sind es mit dem Zug von Frankfurt nach Paris, dann tun sich in Sachen Graffiti & Street Art ganz neue Welten auf. Man muss natürlich wissen wo es sich zu suchen lohnt, aber das ist in allen Stadten das Gleiche. Mein Dank gilt wiedermal Heike von streetartgallery.eu, die in ihren Blog-Beiträgen viele Hinweise bietet und das ganze in einer Map abrundet.
Mein erster Tag war ein Spaziergang vom Gare de l’Est nach Montparnasse, nicht ganz auf dem Weg aber mitgenommen habe ich den für Street Art fantastischen Stadtteil Butte aux Cailles am Place d’Italie.

Die beiden letzten Motive sind von Seth Globepainter, von ihm sind in den letzten Monaten auch im Buttes aux Cailles einige Motive entstanden:

Die folgenden Stencils sind von Smile, wundervoll:

In dem kleinen Viertel am Place d’Italie wird immer wieder neu gemalt, ein Mekka für Stencil Artists. Wer dort noch nie war und gerne Kunst fotografiert, wird sicherlich 200 Bilder machen können.

Ein Gedanke zu „Graffiti & Street Art in Paris 2021 – Gare de l’Est bis Butte aux Cailles“

  1. So geht es mir auch, dass ich immer wieder froh bin von deinen Beiträgen zu lernen, zu suchen und zu finden. Tolle Fotos hast du gemacht! Viel Spaß weiterhin.

Kommentar verfassen