Zum Inhalt springen

Scafland RIP

In diesem Sommer haben wir uns auf den Weg in die Bretagne gemacht und sind auf Hin- und Rückweg nochmal in den 3 Mal-Orten von Scaf gewesen. Mein letzter Beitrag über die Usine Scaf liegt schon etwas zurück (2021), ich war danach noch einige Male dort und habe fotografiert, die Fotos haben es allerdings nie in den Blog geschafft. Bei Instagram bin ich diesbezüglich ja seit einigen Jahren aktiver.
Seit einigen Wochen wird das Hauptgelände “SCAFLAND” in Pierrepont nun entgültig abgerissen, verfolgen kann man das ua. in den Storys von Scaf selbst auf Instagram. Wir haben es uns nicht nehmen lassen nun ein wirklich allerletztes Mal dort vorbei zu schauen, den Stand der Dinge Mitte August 2024 seht ihr auf den Fotos. Ein wenig traurig ist das für mich als begeisterter Urbex-Graffiti-Fotograf schon, es gibt nicht viele Orte wie diesen in Europa.

Weitere Fotos aus Pierrepont in der Galerie:

Ein kleines Andenken haben wir auch noch gefunden, die Reste haben es mittlerweile bis nach Deutschland geschafft:

2 Gedanken zu „Scafland RIP“

  1. llamasensationally9c29ad8e06

    Hi, vielen Dank für den Newsletter. Ja, das ist traurig und sehr schade um die Kunst. Wäre ein Picasso dabei, hätte man das Areal zu einer Gedenkstätte umgewidmet. Aber so ist das nun mal, da stehen wahrscheinlich höhere finanzielle Interessen im Vordergrund. Ich wünsche Euch jedoch weiterhin viel Engagement, Durchhaltevermögen und viele kreative Eingebungen. Ich finde die Bilder toll
    Viele GrüßeDiezer Wilhelm

    1. Vielen lieben Dank. Die Künstler und Künstlerinnen suchen sich ihre Orte, die verlassenen Fabriken oder Kasernen werden im reichen Europa halt immer weniger. Da wir Wohnraum benötigen, ist das wahrscheinlich auch gut so. Es fehlen dann halt Orte für kreative Ideen. Scafland war so ein Ort.

Kommentar verfassen