Symmetry in Paris – Grande Arche (Weekly Photo Challenge)

My part of the weekly photo challenge – Symmetry.

Symmetry - Paris - Grande Arche Symmetry - Paris - Grande Arche Symmetry - Paris - Grande Arche

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Paris, Weekly Photo Challenge abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Symmetry in Paris – Grande Arche (Weekly Photo Challenge)

  1. Jetamele sagt:

    Tolle Bilder!!! Das sieht ja nach einem riesigen Gebäude aus. Oder täuscht das?

    • dosenkunst sagt:

      Das ist die „Große Arche“, ein moderner Torbogen im Stadtteil La Defense. Von den Treppen der Arche kann man bis zum klassischen Torbogen Arc de Triumphe schauen. Sehr hoch, 80m?

      • Jetamele sagt:

        Schon hoch 😉 Sieht beeindruckend aus von unten.

        • dosenkunst sagt:

          Wenn man in Paris ist, sollte man dort gewesen sein. Auch wenn es sich von den klassischen Sehenswürdigkeiten etwas abhebt.

          • Jetamele sagt:

            Naja, die klassischen Sehenswürdigkeiten sind ja das Eine, aber eine Stadt besteht ja noch aus viel mehr, was man entdecken kann, wenn man abseits der Sehenswürdigkeiten auch mal die Augen aufmacht. Ich spaziere am liebsten einfach durch die Strassen und gucke mich um. Ich werde mir das Gebäude aber mal merken.

  2. Adhika sagt:

    Very beautiful!

  3. autopict sagt:

    Beeindruckende Perspektive.

  4. Amazing symmetry…Loved your photos…Interesting choice for the challenge….:)

Kommentar verfassen