Ruheorte – Ehemalige Oberfinanzdirektion

Das Hauptgebäude der Oberfinanzdirektion in Frankfurt ist weg, es steht nur noch der Eingangsbereich. Die Fotos entstanden im Juni 2014, im Oktober 2014 und im März 2015. Auch dieses Abriss-Foto-Projekt ist damit für mich abgeschlossen. Wer jedoch gerne Abrisshäuser fotografiert, wird 200 Meter weiter links am HR interessante Motive finden. Die letzten 4 Bilder zeigen das Eckhaus am HR in Ausschnitten. Den Namen des Gebäudes habe ich nicht herausgefunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Frankfurt Oberfinanzdirektion Frankfurt Oberfinanzdirektion Frankfurt Oberfinanzdirektion Frankfurt Oberfinanzdirektion

Und hier noch das Haus am Hessischen Rundfunk:

Haus am HR Haus am HR Haus am HR Haus am HR

0 Gedanken zu „Ruheorte – Ehemalige Oberfinanzdirektion

    • Merci. Ist schon seltsam wie mich manche Gebäude verfolgen bzw. begleiten. Und dieses eigentlich nur weil ich gerne mal das Treppenhaus von innen fotografiert hätte, mich aber im entscheidenden Moment nicht reingetraut habe.

  1. Abbruchhäuser sind faszinierend. Schön fotografiert.
    Nicht reingetraut? Wegen möglicher Einsturzgefahr? Oder weil abgesperrt?
    Das hätte bestimmt gute Bilder ergeben. Aber ich wär da sicher auch nicht rein gegangen 😉

    • War natürlich abgesperrt, also nicht ganz legal. Der Bauzaun war allerdings offen, bis zum Treppenhaus mit guter Möglichkeit ins Haus (hinten) waren es nur 20 Meter und 2 Jugendliche waren auch drin unterwegs. Allerdings war in unmittelbarer Nähe eine Frau auf einem Balkon und hat neugierig geschaut, was ich da so mache. Und man weiß ja nie wie schnell die gelangweilten Leute so mit dem Telefonhörer sind.



      Ich kleiner Feigling.

      • ;-D Aha!!

        Ach, was soll’s. Sei halt ein kleiner Feigling.
        Ich versteh’s. Ich mach schon ganz andere Fotos nicht, bloß weil irgendjemand gucken könnte, wenn ich die Kamera zücke. Eigentlich blöd. Manchmal verpasst man da tatsächlich (vermeintlich) schöne Gelegenheiten.
        Ich arbeite dran. Aber was soll’s. 😉

Kommentar verfassen