Worldwide – Day & Night

Heidelberg Heidelberg

0 Gedanken zu „Worldwide – Day & Night

    • Ich danke dir. Werde in Zukunft vermehrt versuchen unscharf zu fotografieren, vielleicht in Kombination in einer Mehrfachbelichtung. Habe nähmlich rausgefunden, dass dies mit meiner Kamera geht. 🙂

  1. 🙂 Das erste erinnert spontan an einen Globus, war das Absicht? Schön. Beim zweiten denke ich an ein Nadelkissen, aber ich vermute mal, du hast lieber Sterne eingefangen … Gefällt. Mir.

    • Warum ich den Pfosten von oben genau fotografiert habe (gestern in Heidelberg) weiß ich gar nicht mehr genau, als ich mir das Bild am Rechner genauer angeschaut habe, nahmen die Kontinete langsam gestalt an. Es wollte in die Welt. Einen Erklärungstext konnte ich mir noch verkneifen, aber der Titel ist absichtig gewählt. Schön das es dir aufgefallen ist. Und man kann wirklich einiges erkennen.
      Das zweite Motiv ist ein Kugelförmiges Holz-Skelet mit Lampen drauf (stand auf einer Wiese vor einem Krankenhaus). Dahinter steckt schon lange der Wunsch mal mit Absicht unscharfe Bilder zu machen. Naja, und beide gehören dann halt zusammen.
      Upps…
      Jetzt habe ich den Erklärungstext doch noch geliefert, musste wohl raus.
      Aber wer liest schon Kommentare?

      • Ich.
        Ich lese manchmal Kommentare.
        Ich lese jedenfalls u.A. (und auch gerne) deine Kommentare. 🙂
        Danke für die Erklärung. 😀
        Also, das erkennt man doch sofort, dass das eine Erdkugel ist, möglicherweise allerdings eine, die durch den Klimawandel mit einem deutlich höheren Wasserspiegel klar kommen muss, aber man kann sie (noch) erkennen.
        Das kugelförmige Holzskelett mit Lampen drauf kann ich mir trotz meiner Phantasie allerdings irgendwie im Original gerade eher schlecht vorstellen 😀 Aber egal.
        Mit Unschärfe zu arbeiten ist spannend, da können (wie man hier sieht) ganz kunstvolle Sachen bei heraus kommen. Mach mal weiter ….
        Guten Morgen.

        • Mache ich. War leider wieder ein normaler Montag, kam heute morgen zu nix. Auch nicht zum fotografieren. Dabei wollte ich gelbes suchen, dir ist es wohl gelungen.
          Grüße in den Abend.

            • Das gefällt mir aber jetzt 🙂 🙂 🙂
              Du hattest also ZEITUNG für eine Spaziergang… 🙂 🙂 Sorry, aber das musste jetzt sein, ist ja nicht so das ich auch ab und an verbessert werde. 😉

              • 😀 😀 sch…. Autokorrektur!!! Du hast Recht!!! Asche über mein Haupt, hab ich nicht gemerkt!! Danke für kleine freundliche ‚Rache‘. Wird natürlich korrigiert, aber nicht JETZT. Ist zu spät, da kommt nur neues Falsches bei raus! Gute Nacht! 🙂

Kommentar verfassen