Wiesbaden – Kunst im alten Landgericht (Part 1, Architektur, 14 Bilder)

Lost Places Wiesbaden Altes GerichtDas alte Landgericht in der City von Wiesbaden ist ein Gebäudekomplex, der seit 2009 leer steht. Über eine weitere Nutzung wird aktuell mit unterschiedlichen Parteien gesprochen. Das Land Hessen als Eigner des Gebäudes ermöglichte es verschiedenen Künstlern in Wiesbaden das Gebäude in den letzten Jahren zu nutzen, im Rahmen des Projekt48 sind dort günstige Ateliers entstanden. Es gab Ausstellungen und in den Räumen der beiden Gebäudeflügel rechts und links vom Parkplatz malten einige bekannte Graffiti-Künstler aus der Region ihre Werke an die Wände. Nun erreichte die dort arbeitenden Künstler eine sehr kurzfristige Kündigung ihrer Räumlichkeiten, ein Teil des Gebäudes soll abgerissen werden.
Im Hof findet ihr übrigens immer noch ein sehr beeindruckendes Werk von YOR7, das dort vor einigen Jahren im Rahmen einer Ausstellung entstanden ist. Ein weiteres sehr kleines Werk von ihm habe ich erst vor einigen Tagen gezeigt.
Kurz vor der Schlüsselübergabe hatte ich die Möglichkeit in allen von den Künstlern genutzten Gebäuden zu fotografieren.
Die Bilder werde ich auf verschiedene Beiträge aufteilen, diese werden in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen. Los geht es hier mit „Architektur“ für den groben Überblick. Weitere Beiträge werden ein Treppenhaus, Bilder von YOR7, Monkey und anderes abgefahrenes Zeug zeigen. Viel Spass beim schauen.

Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht

Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht Lost Places Wiesbaden Altes Gericht

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Graffiti, Wiesbaden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Wiesbaden – Kunst im alten Landgericht (Part 1, Architektur, 14 Bilder)

  1. Jetamele sagt:

    Wie schade, dass die Künstler nicht mehr Zeit hatten, da ist doch noch ewig viel Platz für Kunst. Na, wie immer. Klasse Bilder von einer seltsamen Atmosphäre, wenn das Amt ausgezogen ist und alles leer steht…. Wer weiß, wer hier schon alles durch die Gänge gehen musste und welche Geschichten hier offengelegt wurden?

  2. mittelpol sagt:

    Viel Spaß in Madrid, bin schon gespannt auf die Fotoserien von dort.

  3. Pingback: Wiesbaden – Kunst im alten Landgericht (Part 2, Treppenhaus, 7 Bilder) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  4. Pingback: Wiesbaden – Kunst im alten Landgericht (Part 3, YOR7) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

Kommentar verfassen