Ruheorte – Verlassene Gewächshäuser im Schlosspark (Update 02/2017)

Mein erster Besuch in den Gewächshäusern im Spessart führte mich im Mai 2016 an diesen verwunschenen Ort, unweit eines Schlosses. Damals brach gerade der Frühling an, die Sonne scheinte und die Farben leuchteten. Einen Bericht mit Bildern findet ihr hier im Blog, einige werden sich daran erinnern.
Mein zweiter Besuch war nicht ganz so angenehm, die Kälte hatte alles dort in ihrem Griff, auch den geneigten Fotografen. Die Sonne ließ sich nicht blicken, Schade, gerade was man Wunsch nach Bildern durch die Glasscheiben gegen den Himmel betraf. Trotzdem ist der Ort immer noch sehr reizvoll und lohnt einen Besuch.

This is a new submission for the wordpress photo challenge: Earth. Nature will stike back.

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Lost Places abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Ruheorte – Verlassene Gewächshäuser im Schlosspark (Update 02/2017)

  1. Rost & Raureif – sehr schön!

  2. bythebriny sagt:

    Terrific series of images.

  3. Jetamele sagt:

    Brrr… sieht kalt aus. Klar, bei Sonnenschein wirkt alles anders, andererseits hast du eine Stimmung eíngefangen, die auch etwas mit dem Grau zu tun hat. Die Raureif-Bilder gefallen mir sehr und es scheint, als habe die Natur hier alles fest im Griff inzwischen. Schön, wie alles durch das Gebäude wächst … sollte ja offenbar auch irgendwann mal sowas wie ein ‚Gewächshaus‘ sein, oder täusche ich mich??

    • dosenkunst sagt:

      Ja, das waren alles Gewächshäuser die zu einem Schlosspark gehören. Seit Jahren verwildert, das Schloss selbst ist mittlerweile an einen chinesischen Geschäftsmann verkauft worden. Was der damit vor hat, weiß kein Mensch.

  4. Sehr cool! Ein toller Ort!! Trotz der Kälte wär ich da jetzt gern 😉

  5. Anonymous sagt:

    Wow! Absolutely randomly found your blog and some pictures are stunning! Since I am goin to stay in Frankfurt for a few months, definitely got some inspiration from you for some walks around.
    Thanks you and keep it cool!

    • dosenkunst sagt:

      Thank you, thats nice to hear, to read. But this place with the old glasshouses is a about 50 Kilometers away from Frankurt. But if you are interested in Graffiti, you will find a lot of great artwork in Frankurt.
      Greetings.
      Jörg

  6. Nastey sagt:

    Wow! Absolutely randomly found your blog and some pictures are stunning! Since I am goin to stay in Frankfurt for a few months, definitely got some inspiration from you for some walks around.
    Thanks you and keep it cool!

Kommentar verfassen