Sessel mit Aussicht (2)

Lost Places

Lost Places

Lost Places

Dieser Beitrag wurde unter Abandoned Houses, Fotografie, Lost Places abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Sessel mit Aussicht (2)

  1. Jetamele sagt:

    Was da wohl früher einmal ge- und erlebt wurde?
    Mir haben schon in einem deiner letzten Posts die Schuhe und das alte (vermutlich) Familienfoto gefallen. Ich bekam sofort ein seltsames Gefühl, was mich öfter überfällt, wenn ich an Orte komme, an denen so deutliche Spuren von Leben sind, das eigentliche Leben aber verschwunden ist. Als wanderten noch die alten Geister durch die Räume. Meine Phantasie kommt gleich in Gang und wenn ich besser zusammenhängend schreiben könnte, würde ich mir Geschichten vom Leben dazu ausdenken 😉
    Gruß aus dem Norden

    • dosenkunst sagt:

      Deine Gedanken finde ich sehr schön. Und ich kann sie gut nachvollziehen. Mit Texten habe ich es nicht so, aber ich merke das ich bei solchen Fotoserien (fotografiert habe ich am letzten Samstag, fast 600 Bilder sind entstanden) gerade die rausgesucht habe (wie schon bei den Schuhen) wo Menschen und Ihr Leben an diesem Ort erfahr- bzw. erdenkbar sind, wo im Kopf Geschichten entstehen… Und die spannende Bilder sind dann die persönlichen, und nicht die alten bombastischen Maschinen oder Hallen oder kaputten Sachen.. 🙂

      • Jetamele sagt:

        Ich finde diese Bilder tatsächlich sehr berührend. Ein paar alte Schuhe auf Holzbrettern, Splittern, Schmutz und Staub und RUMMS, das schlug tatsächlich voll rein.
        Du hast Recht, es entstehen Assoziationen im Kopf, ich verbinde das sofort mit etwas. Abschied, Tod, Vergangenheit, ich weiß es gar nicht so genau. Jedenfalls ist da etwas gewesen, hat etwas voll gelebt und jetzt ist es vorbei. Schluss, aus Ende.
        Die Vergänglichkeit von Leben wird dadurch ganz bewusst. Vielleicht ist es das.
        Ich kann es verstehen, warum du diese Bilder heraus gesucht hast. Sie strahlen ganz viel aus.
        Ich freu mich drüber. 😉

  2. steinegarten sagt:

    Nicht gerade ein Sessel zum langen Verweilen – aber faszinierende Eindrücke hats du dort eingefangen .. LG Steineflora

  3. Pingback: Sessel ohne und Stuhl mit Aussicht (5) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  4. Pingback: Stuhl mit Aussicht (8) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

Kommentar verfassen