Herakut in Bad Vilbel – 10 Auftragsarbeiten für die Burgfestspiele

Herakut Burgfestspiele Bad VilbelDas Künstlerduo Herakut ist der Stadt Bad Vilbel seit vielen Jahren verbunden, immer wieder malen sie dort Wände, aber auch Auftragsarbeiten für die Burgfestspiele der Stadt.
Einige der “Werbetafeln” habe ich bereits vor einigen Jahren erst in der Bahnhofsunterführung und später in der Nähe des Bahndamms fotografiert. In einer weiteren Unterführung habe ich vor einigen Wochen weitere der Tafeln gefunden, warum die dort hängen, ist mir ein Rätsel. Die könnten auch die Innenstadt verschönern.
Vor allem die Tafeln im Schatten der Unterführung waren schwierig festzuhalten, dunkel wars. Einige Einzelheiten habe ich ja bereits gezeigt, hier nun alle Tafeln zusammen.
Das letzte Bild zeigt die Traurigkeit der Unterführung. Fährt man mit dem Auto durch, nimmt man die Kunst kaum wahr.
Der genaue Ort in maps? Hier: 50.193300, 8.741687

Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel

Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel

Herakut Burgfestspiele Bad Vilbel

5 Gedanken zu „Herakut in Bad Vilbel – 10 Auftragsarbeiten für die Burgfestspiele

  1. Wow, die sind klasse. Erinnern an diese alten Werbeplakate von früher, nur dass die Formen von Figuren, Gesichtern etc. natürlich ganz anders sind. Sehr kunstvoll.
    Seltsamer Ort, da hast du schon recht. Schade für die Kunst.
    LG, Andrea

      • Ich mag die auch gerne. Dank dir. Sonst hätte ich die vmtl. nie ‘kennen’ gelernt. Ich mag die Bilder sehr.
        Schade, wenn sie nur dunkle Ecken bekommen. Aber klar, man freut sich ja schon 😀
        Trotzdem, ich stimme dir zu, das sind sehr kunstvolle Werke, sie hätten mehr Wertschätzung und Beachtung verdient.

  2. Pingback: Herakut – Gepiercte Päpstin | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  3. Pingback: Herakut in Bad Vilbel – Werbetafeln für die Burgfestspiele (Update 11/2017) | dosenkunst.de

Kommentar verfassen