Lissabon – ein erster Eindruck (Part 1)

Lissabon

Lissabon war eine große Überraschung für mich. Die letzten sieben Tage bin ich durch die Straßen und Gassen der Stadt gewandert und habe mich über vieles gewundert, was es nur hier zu bewundern gibt. Die Ausblicke über die Stadt von den vielen Hügeln aus sind grandios, an jeder Ecke gibt es neues zu entdecken, überall begegnet man Graffitis und Streetart. Die Stadt ist so voller Kunst, auch legal, wie ich es in noch keiner anderen Stadt erlebt habe. Das sind nicht nur die legalen Graffiti-Flächen, die Skulpturen oder Mosaike in den Bürgersteigen, vor allem die Fliesen an den Wänden der Häuser haben es mir angetan und ich frage mich warum bei uns noch keiner auf die Idee gekommen ist, sein Haus derart zu bepflastern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute fange ich mal damit an, ein paar Eindrücke der Stadt zu zeigen, die nächsten Tage folgen dann weitere Bilder zu spezielleren Themen wie Graffiti, Streetart und den Keramik-Fliesen.

Die weiteren Post sind mittlerweile online, Lissabon – Galeria de Arte Urbana (GAU), Lissabon – Geisterstadt, Lissabon – Keramik-FliesenLissabon – Graffiti in der Stadt und  Streetart aus Lissabon – Schablonen und Aufkleber.

Viele Bilder und Infos zu Lissabon gab es vor einer Woche bei der kollektiven Offensive.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

9 Gedanken zu „Lissabon – ein erster Eindruck (Part 1)

  1. Pingback: Lissabon (Teil 5) – Graffiti in der Stadt | Dosenkunst – Graffitis im Rhein-Main-Gebiet

  2. Pingback: "Dosenkunst" - Graffiti in Lissabon

  3. Pingback: Streetart aus Lissabon – Schablonen und Aufkleber (Part 6) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  4. Pingback: Was bleibt. Das Blogger-Jahr 2014 | danares.mag

  5. Pingback: Lissabon – Galeria de Arte Urbana (GAU) – Beispiel für eine legale Galerie (Part 2) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  6. Pingback: Lissabon – Geisterstadt (Part 3) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  7. Pingback: Lissabon – Keramik-Fliesen (Part 4) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  8. Pingback: Lissabon – Graffiti in der Stadt (Part 5) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

  9. Pingback: Lissabon (Part 7) | Dosenkunst – Graffiti im Rhein-Main-Gebiet

Kommentar verfassen