Ruheorte – Freunde fürs Leben

2015-06-06 EM1 Lost Places Düsseldorf Papierfabrik Hermes 364 2015-06-06 EM1 Lost Places Düsseldorf Papierfabrik Hermes 361 2015-06-06 EM1 Lost Places Düsseldorf Papierfabrik Hermes 360
Weitere Motive aus der Papierfabrik in Düsseldorf habe ich mittlerweile ua. hier gepostet.

Dieser Beitrag wurde unter Düsseldorf, Fotografie, Graffiti, Lost Places abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Ruheorte – Freunde fürs Leben

  1. Jetamele sagt:

    Was sind denn die beiden Freunde für seltsame Betonkonstruktionen??? Was war das ursprünglich, weißt du das?

    • dosenkunst sagt:

      Das war mal eine alte Papierfabrik, in der vor der Insolvenzschließung 2008 Kartons für ein Waschmittel hergestellt wurden. Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen, die drei Posts habe ich schon fertig gemacht. Die Maschinen dort sind alle abgebaut worden, ich würde sagen dort standen mal Stahlbottische drauf, in denen vielleicht Papier gerührt wurde? Warum die runde Beton-Grundfläche teileweise schräg ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich finde es aber immer wieder faszinierend wie die Maler die Umgebung in ihre Werke mit einbeziehen. In der gleichen Fabrik habe ich auch diesen Raubfisch hier fotografiert:
      https://dosenkunst.de/2015/06/07/raubfisch/

      • Jetamele sagt:

        Ich erinnere diesen übel gelaunten Fisch 😉 Cooler Typ.
        Aber ja, finde ich auch spannend, was manche Leute aus diesen grauen Stellen herausarbeiten können und wie sehr das den Raum verändert. Danke für die Info!

Kommentar verfassen