Mainz – Stadtrundgang – Jagd auf Klebemonster

Den heutigen Morgen habe ich in Mainz zugebracht. Die Innenstadt ohne Leute die ihr Geld in die Geschäfte tragen hat etwas entpannt ruhiges, genau die richtige Zeit auf Monsterjagd zu gehen. Klebemonster. Ich habe einige gefunden, vor einem Jahr habe ich mich diesem Hobby schon einmal hingegeben. Mehr davon in den nächsten Tagen. Jetzt und hier 8 Bilder kreuz und quer.



Mein Pool an Aufnahmen von Streetart & Graffiti aus dem Frankfurter Stadtgebiet ist in den letzten Monaten ziemlich groß geworden. Oft veröffentliche ich bestimmte Bilder zu Orten, Künstlern oder Themen, drum herum bleiben aber viele, viele übrig. Einige davon habe ich heute zusammengestellt, passend zu Paleicas Monatsthema


In der grauen und kalten Jahreszeit passiert an den Wänden nur wenig, in Mainz bin ich nur alle paar Monate mal unterwegs. Die Veränderungen fallen mir deswegen nicht sofort ins Auge, manchmal ist auch etwas Recherche nötig. Der Kuckuck oben von Pixel (?) ist mir jedoch sofort aufgefallen, er hat sich neueren Datums ins Nest gesetzt und die alte Wand von Monkey/Mantra/Pixel/Love ergänzt bzw. wieder heile gemacht. Da hatten sich nämlich einige Fremdlinge reingesetzt.

Weiterhin gibt es einen Mönch von Jens ShoShin zu sehen:










Nachdem die alte



