Graffiti
Mannheim – Mural von case_maclaim am Speicher7
Meine Begeisterung für einzelne Murals in Mannheim kennt keine Grenzen. Nach den Werken von Herakut gibt es ein weiteres ungewöhnliches Wandbild von Case Ma´Claim (Andreas von Chrzanowski) am Rheinvorlandspeicher/Speicher 7 (Rheinkaistraße) zu sehen. Das Werk entstand bereits 2013 als Auftragsarbeit für die Architekten Schmucker&Partner im Rahmen der Umgestaltung des alten Lagerhauses. Das Bild ist 700qm groß und verdammt beeindruckend, zumal wenn man direkt drunter steht. So etwas großes habe ich noch nicht gesehen und es soll zu mindestens in Deutschland das größte Graffiti sein. Weitere Infos zum Werk mit Film gibt es bei ilovegraffiti.de. Wenn man sich den Stadtplan von Mannheim anschaut, stellt man fest, das die Innenstadt quadratisch aufgebaut ist. Dies sollen die Gesichter verdeutlichen.
Auf das Mural bin ich durch einen Post auf Ola´s Welt aufmerksam geworden, dafür vielen Dank.
Weiterlesen »Mannheim – Mural von case_maclaim am Speicher7Gelnhausen – Graffiti-Projekt in der Unterführung am Bahnhof – Work in progress (Part 2)
Einige Eindrücke was in Gelnhausen zur Zeit passiert. Nicht weit weg von der HOF wird die Unterführung neu gestaltet, dabei unter anderem Wired und Schmier. Am Osterwochenende wurde begonnen, aber auch aktuell und in der nächsten Woche geht es weiter. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Jetzt nur ein kleiner Eindruck mit 10 Bildern.
Weiterlesen »Gelnhausen – Graffiti-Projekt in der Unterführung am Bahnhof – Work in progress (Part 2)
Ruheorte – FÜR UNBEFUGTE – Augen auf
Nach meinem Abstieg in die Unterwelt und meinem Lieblingspost „Einsam – Zweisam – Achtsam“ habe ich 10 weitere Bilder eines sehr ruhigen Ortes ausgewählt und zeige sie euch heute. Einzelheiten, Strukturen, Oberflächen, Gesichter, die Motive mag ich besonders gerne. Und es sind die kleinen Überraschungen, auf die ich total stehe, die mich umhauen und jede Vorsicht vergessen lassen. Wo sonst kann man eine rote (weiße??) Rose aus Rohr, Draht, Schraube und Lack fotografieren? Nur gut, dass ich unbefugt war… Gerade entdeckt: Die Rose im letzten Bild. Jipp. Eine Malerei von Peng hat in die Reihe reingepasst.
PS: Den Post hatte ich gerade fertig, da bin ich auf drei Lost Places Posts von NaDasKannJaHeiterWerden aufmerksam geworden, wunderschöne Bilder, unbedingt anschauenswert: Lost Places: Central Thermique, Lost Places: Villa 1902 und ganz besonders Lost Places: Maison G.. Großartig.


































