Graffiti in Gelnhausen 04/2018 – Wired To The Moon (11)
Ein weiteres kleines Special mit Arbeiten von „Wired to the moon“ aus Gelnhausen. Gerade habe ich den Maler in Frankfurt getroffen als Teil des Dreckigen Dutzends. Sympatisch.
Ein weiteres kleines Special mit Arbeiten von „Wired to the moon“ aus Gelnhausen. Gerade habe ich den Maler in Frankfurt getroffen als Teil des Dreckigen Dutzends. Sympatisch.
Am Sonntag, 08.04.2018, hat Guido Zimmermann seine aktuelle Ausstellung im Hospital zum Heiligen Geist eröffnet. Dort hat der den Ausstellungsraum „Kunsttreppe“ in 4 Tagen mit einem seiner Gemälde bemalt, es beginnt im Erdgeschoss und zieht sich bis in den 1. Stock. Weiter oben hängen einige seiner Gemälde auf Leinwand und unter dem Dach kann man sich seine modernen Kuckucksuhren anschauen.
Wir hatten Glück, denn stündlich kommen dort die Vögel raus. Spannend: In den „Häusern“ kann man durch die Fensterscheiben seine Werke in ganz-klein bewundern.
Die Vernissage habe ich leider verpasst, wir waren eine halbe Stunde nach der Veranstaltung dort und hatten Ruhe und Zeit alles zu fotografieren.
Die Werke von Guido Zimmermann hängen dort noch bis zum 2. Juni 2018, das Wandgemälde bleibt wohl länger erhalten. Die Mischung aus Kunst und Architektur in unterschiedlichem Licht gefällt mir gut, ich kann den Besuch nur empfehlen.
Weiterlesen »Kunsttreppe – Ausstellung von Guido Zimmermann im Hospital zum Heiligen Geist
Am Wochenende wurde gemalt, am Montag das Gerüst abgebaut, hier nun die komplette unverstellte Wand. Ist schön geworden. Vor allem den Jungle-Hintergrund als Verbindung der einzelnen Pieces finde ich sehr gelungen. Fein gemacht.
Die Künstler an der Wand sind: SEAN, CINK, AMBER, ZAK, JAY-T, RADIK, CAESAR, MIND21, MONE, DAWO und WIRED TO THE MOON.
Viele weitere Bilder, alle Ergebnisse findet ihr bereits im Netz, ua. beim Veranstalter selbst, Das dreckige Dutzend/Facebook, Veranstalter/Webseite/offiziell, stadtkind (mit Diskussion in den Kommentaren ob das wirklich gut war), bei mainstyle oder, oder….
Ich liebe diese Orte der Ruhe und Kreativität, der Hof hinter der Naxoshalle ist definitiv so einer. Und nein, ich nutze das Wort „Liebe“ nicht oft. Nun, das Wetter war toll am Wochenende, überall in Frankfurt ist etwas passiert, man musste sich nur treiben lassen.
An der Naxoshalle hat Bud gemalt, es war schön zu zuschauen. Merci dafür.

Hier noch ein weiteres seiner Motive an einer weiteren Wand.
Bereits im letzten Jahr gab es die Zusammenkunft des „dreckigen Dutzend/Facebook, Instagram„, um zusammen in Frankfurt eine Wand zu malen. An diesem Wochenende ist es wieder soweit gewesen, 7. + 8.04. am Ginnheimer Wäldchen. 12 Künstler, ein Thema, eine Wand. Schön, das es weiter geht. Hier einige Bilder vom Samstag Nachmittag, alles work in progress. Die Ergebnisse folgen dann in der nächsten Woche, wenn das Gerüst abgebaut wurde.
Die Künstler an der Wand sind: SEAN, CINK, AMBER, ZAK, JAY-T, RADIK, CAESAR, MIND, MONE, DAWO und WIRED TO THE MOON.
Alle Bilder sind vom 18.03.2018, bei den heutigen Temperaturen kaum vorstellbar. Auch ich war an dem Morgen etwas unvorbereitet, zumal ich erst einmal den Bauzaun überwinden musste um dann mitten in der Stadt durch tiefen Schnee zu stampfen. Mein Lieblingsmotiv (1. Bild) dort hat es etwas zerlegt, Teile der Lärmschutzwand wurden abgerissen um einen besseren Durchgang zur Fußgängerbrücke zu ermöglichen. Was aus der Hall of fame wird nach Abschluss der Bauarbeiten weiß ich nicht, bin aber hoffnungsfroh das dort weiter gemalt werden darf.
Wie in Frankfurt bei den großen Wänden zeige ich hier nur meine Lieblingsmotive, alle weiteren Fotos aus Darmstadt könnt ihr in meinem Flickr-Ordner zur Lincoln Wall nach schauen.
Weiterlesen »Darmstadt – Graffiti an der Lincoln Wall (Update 04/2018) im Schnee
Alle Motive von DAN23, wohl schon älter und fotografiert in der Innenstadt.
Leider blieb nicht viel Zeit für mehr, aber immerhin….
Den Künstler/die Künstlerin kannte ich vorher nicht, bin den Werken zufällig begegnet und habe mich dann auf die Suche nach weiteren gemacht.