Zum Inhalt springen

Graffiti in Wittenberg – Kunstprojekt KURA (Part 2/3)

Wittenberg

Außer den Lutherschen Thesen an der Kirche in Wittenberg und der sehr schönen Altstadt kann man sich in der City und drumherum viele komplett bemalte Hauswände anschauen. Die meisten sind im Rahmen des Kunstprojektes KURA ua. im Mai 2016 entstanden. Das Mural von Herakut habe ich bereits gezeigt.
Auf der Seite von wb-motion kann man sich eine Karte herunterladen, das vereinfacht den Besuch ungemein. Ist man mit dem Fahrrad unterwegs, sollte man einen halben Tag für die Tour einplanen. Ich bin begeistert, was in manchen Städten für die Kunst getan wird.

„In sein Projekt „Kura“ (=Stadtraum Kunst und Stadtraumentwicklung) hatte der Verein „wbmotion“ im Mai für knapp eine Woche sechs Graffiti-Künstler bzw. -kollektive zu Gast, die in dieser Zeit sieben große Wandbilder schufen. Vertreten waren CaseMaclaim, laut Kraatz der „Picasso“ der Szene, Super A aus den Niederlanden, das Kollektiv „Captain Borderline“, Klub 7, Kram und Hazul.“ – Quelle: mz-web.de ©2016

2016-08-16-em1-wittenberg-020
2016-08-16-em1-wittenberg-028
2016-08-16-em1-wittenberg-035
2016-08-16-em1-wittenberg-037
2016-08-16-em1-wittenberg-039
2016-08-16-em1-wittenberg-049
2016-08-16-em1-wittenberg-073
2016-08-16-em1-wittenberg-086
Wittenberg
Wittenberg
Wittenberg
2016-08-16-em1-wittenberg-019
2016-08-16-em1-wittenberg-023
2016-08-16-em1-wittenberg-074
2016-08-16-em1-wittenberg-075
2016-08-16-em1-wittenberg-076
2016-08-16-em1-wittenberg-080
Wittenberg
Wittenberg
Weiterlesen »Graffiti in Wittenberg – Kunstprojekt KURA (Part 2/3)

Sessel mit Aussicht (31) in der Naxoshalle in Frankfurt

Frankfurt Naxoshalle
Frankfurt Naxoshalle

Das wird sich jetzt etwas kryptisch anhören, anders geht es aber nicht.
Manche Baupläne von Luftschlössern schwirren Jahre in Gedanken durch den Schädel, die Verwirklichung scheitert mal mehr, mal weniger am eigenen Selbst. Manchmal braucht es einen Tritt, einen Zufall, genug Leid oder alles zusammen. Dann kann es schnell gehen. Ein Schloss muß nicht groß sein, man braucht nur den passenden Schlüssel. Dann öffnen sich neue Welten…..
Die haben auch in der heutigen Zeit selten sofort Internet, aber das wird. Bald.
Bis dahin bin ich in der Blogger-Szene kaum erreichbar, ich freue mich aber die vielen tollen Bilder von euch der letzten Wochen nachzuholen. In Hamburg fange ich an….
Euch alles Liebe.
Glaubt an euch. 🙂
Die beiden Bilder habe ich in der Naxoshalle in Frankfurt fotografiert.

Friedrichsdorf – Graffiti-Projektwand in der Höhenstraße

Graffiti FriedrichsdorfFriedrichsdorf kenne ich von anderen Motiven, über die ich hier nicht viel Worte verlieren möchte. 🙂 Mehr zufällig bin ich an der Wand in der Höhenstraße vorbei gekommen, wann die Wand bunt gemacht wurde kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich sind die Motive schon älter, eine kurze Recherche im Internet brachte nix.

Graffiti Friedrichsdorf Graffiti Friedrichsdorf Graffiti Friedrichsdorf Graffiti Friedrichsdorf Graffiti FriedrichsdorfWeiterlesen »Friedrichsdorf – Graffiti-Projektwand in der Höhenstraße

Gießen – Graffiti im Stadtbild (09/2016)

Graffiti Gießen

Gießen besuche ich sehr selten, trotzdem habe ich auch aus dieser hessischen Stadt schon in Sachen Streetart berichtet.
Mein letzter Besuch war rein privater Natur, wie so oft war ich in Sachen Fotografie unterwegs und hatte deswegen bereits auf dem Rückweg genug Zeit, um Graffiti-Motive am Wegesrand auf den Chip zu bannen. Und da ist einiges zusammen gekommen (40 Bilder). Gießen ist 3Steps Land, das wird auch in den Motiven deutlich.
Vor dem Break meine 6 Lieblingsbilder, danach der Rest meiner Galerie. Da ich bezüglich Speicherplatz nicht mehr eingeschränkt bin – ALLE. Ha. 🙂

Graffiti Gießen
Graffiti Gießen
Graffiti Gießen
Graffiti Gießen
Graffiti Gießen
Weiterlesen »Gießen – Graffiti im Stadtbild (09/2016)