Die ersten Bilder der underArtConstruciton 2.0 am Bauzaun südlich des Hauptbahnhofs in Frankfurt habe ich ja bereits am letzten Wochenende gezeigt. Hier nun alle fertigen Motive auf einen Blick. Bin gespannt wann es dort weitergeht. Hier reichen in jedem Fall 15 Minuten Umsteigezeit am Frankfurter Hauptbahnhof um etwas Graffiti-Kunst anzuschauen. Viel Spaß dabei. Weitere Bilder der selben Motive ua. bei mainstyle.org / UnderArtConstruciton 2.0.
Mein Sommerurlaub 2016 hat mir viele spannende Blicke in die Vergangenheit unseres Landes erlaubt, ich war in vielen Gebäuden und habe Spuren gesucht und fotografiert. Naheliegend eines dieser Themen für Paleicas Monatsthema „Auf den Spuren von Geschichte und Vergangenheit“ zu verwenden. Eine Inspiration dafür hat Paleica selbst geliefert, mit dem Besuch der Heilstätten in Hohenlychen im Großraum Berlin.
Allerdings wollte ich doch gerne meine eigene Vergangenheit etwas intensiver erforschen, eine die schon ein paar Jahre hinter mir liegt und in die ich lange nicht mehr eingetaucht bin. 1992 war ich mit einem Freund in Indien & Nepal unterwegs, habe damals viel fotografiert und danach in meinem Studentenwohnheim eine kleine Diashow gezeigt. Damals habe ich meine Dias in 1. und 2. Wahl und „Rest“ wegsortiert, Dias wegwerfen ging nicht. Einige der richtig guten Dias gibt es schon länger auch digital, die weniger guten befanden sich in den letzten Jahren aber in einer Kiste und warteten auf bessere Zeiten. Nun gibt es Paleicas Thema und einige Gedanken zum Thema Prokrastination im Winterlichtblog haben dazu geführt, das ich diese Dias heute durchgeschaut und in die digitale Welt geholt habe. Indien & Nepal im Jahre 1992. Die Kinder sind mittlerweile alle Erwachsen und haben wahrscheinlich selbst eigene Kinder.
Die sehr unterschiedlichen Motive habe ich im Laufe des Jahres 2016 in Frankfurt fotografiert. Der unsortierte Ordner auf meiner Festplatte, in dem sich die Frankfurter Bilder befinden, umfasst mittlerweile über 170 Aufnahmen, dies ist meine Auswahl (20 Bilder). Das erste Bild habe ich im Frankfurter Ostbahnhof fotografiert, andere Motive sind von Cor, 5Stars, PYC, Peng, Iro und anderen.