Graffiti
Graffiti & Streetart in Düsseldorf (Part 1/2)
Am vergangenen Wochenende war ich in Düsseldorf unterwegs, auch um dort Graffiti & Streetart zu fotografieren. Ein kleines Hotel in Bilk in der Suitbertusstraße war Ausgangspunkt für eine Streetart & Graffiti-Tour, die mir Viola von Ola’s Welt in einer Google-Maps-Karte zusammengestellt hat. Sie selbst hat auch schon über Urban Art in Düsseldorf berichtet, z.B. über die Entstehung des BTOY Motivs für das 40 Grad Urban Art Festival. Auf diesem Wege nochmal meinen lieben Dank an Viola, ohne ihre sehr genaue Karte hätte ich die vielen tollen Sachen niemals gefunden. Wer sich für die Karte interessiert, die findet ihr hier. Die Karte ist natürlich mit allen Anmerkungen Violas geistiges Eigentum und fast schon ein kleiner Streetart-Reiseführer durch die Stadt. Mit den Bildern der Motive könnte ich viele, viele Blogeinträge füllen, ich versuche mal die mir wichtigsten Motive auf 2 Posts aufzuteilen. Wobei die beiden Konzeptwände unter der Fleherbrücke auf Düsseldorfer Seite schon 15-20 Bilder „Wert“ wären. Meine ersten drei Motive konntet ihr gestern bereits sehen – Was tun?. Wie immer starte ich mit 5 Bildern für die Übersicht und nach dem „weiterlesen“ gibt es den Rest ausführlicher.
Weiterlesen »Graffiti & Streetart in Düsseldorf (Part 1/2)Unterschiedliche Blickwinkel – Was tun?
In den letzten Tagen habe ich mich in Düsseldorf und Köln aufgehalten, beide Städte kenne ich aus früheren beruflichen und privaten Zusammenhängen, diesmal war alles neu. Wir hatten das Fahrrad dabei, haben neue Stadtteile kennengelernt und die Innenstädte der beiden Metropolen gemieden. Bilk und Ehrenfeld sind kulturelle Schmelztiegel, die mir sehr gut gefallen, die viele Streetart hat für mich da natürlich seinen besonderen Reiz. Viele Fotos werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Vor den Großstädten war ich bei Garzweiler und habe mir den Braunkohletagebau angeschaut und viele Fotos in der benachbarten Geisterstadt Immerath geschossen. Krass was man heutzutage in Deutschland noch für Erfahrungen machen kann. Wer gerne alte leerstehende Gebäude fotografiert (Urbex/Lost Places), kann in Immerath durch eine komplett leere Stadt wandeln, zumindesten solange die Bagger noch nicht alles platt gemacht haben. Und wenn man die vielen Fotografen nicht mitzählt. 😉
Frankfurt – Graffiti unter der Friedensbrücke – Von Waschbären, Monotonie und Tod
Die putzigen Tiere in Frankfurt unter der Friedensbrücke erzählen eine kleine Geschichte, hoffentlich habe ich sie richtig interpretiert. Die Wand ist live ziemlich beeindruckend, bin mal gespannt ob sich das auf das web übertragen lässt.
Weiterlesen »Frankfurt – Graffiti unter der Friedensbrücke – Von Waschbären, Monotonie und Tod
Himmel & Hölle – Graffiti & Streetart am Schlachthof Wiesbaden
Da war ich so oft und bin trotzdem nochmal drum herum gelaufen. 12 Bilder. Wiedereinmal einiges von YOR7. Gefällt mir gut.
Weiterlesen »Himmel & Hölle – Graffiti & Streetart am Schlachthof Wiesbaden


































